Unser erster Unfall

  • Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Seit Ende August sind unsere beiden Briten Sunny und Haribo, ein Geschwisterpaar, bei uns und bisher ist auch alles prima gelaufen und wir haben alle kleinen Problemchen eigentlich gut in den Griff bekommen.

Aber heute haben sich alle glaub ich ein bisschen erschrocken und ich wollte mir einfach mal "Luft machen" und euch das schreiben. Ich hoffe, das passt hier rein.

Wir haben einen geflochtenen Korb in der Küche stehen, der zwei Henkel aus Leder hat. Darin spielen die beiden bei jeder Gelegenheit und bisher ist auch nie etwas passiert, deswegen beaufsichtigen wir sie dabei auch nicht mehr.

Heute saßen wir gemütlich im Wohnzimmer, als wir Haribo jaulen hörten. Das Jaulen war etwas ungewöhnlich, aber wir dachten, die dominante Sunny bedrängt ihn vielleicht und er beschwert sich nur. Zum Glück sind wir doch gucken gegangen -denn Haribo hat sich irgendwie in den Henkeln vom Korb verfangen bzw. lag dieser auf der Seite und Haribo hatte es irgendwie geschafft, sich darin einzudrehen und kam nicht mehr allein heraus. Die Henkel hatten sich komplett um seinen Bauch geschnürt...

Mein Freund hat ihn dann hochgehoben und ich musste den Korb einige Male Drehen, damit sich das Ganze löste und man den armen Kleinen befreien konnte.

Er hat sich dann auch erstmal irgendwo hingelegt und von Sunny ablecken lassen. Kurze Zeit später sprang und spielte er zum Glück wieder durch die Wohnung. Auf Druck an Bauch und Beinen reagiert er nicht empfindlich und auch so macht er jetzt einen ganz normalen Eindruck -hat sich also nur erschrocken, der Arme.

Der Korb ist jetzt weggesperrt :oha:
 
A

Werbung

Das ist hier sogar schon mit Papierhenkeln, Stoffhenkeln passiert 😡 Ich lass nix mehr rumliegen, ohne vorher die Henkel abzureißen oder auf zu schneiden 😉
Mit sowas rechnet man einfach nicht....😳 Guter Hinweis 😉
 
Vorallem... er muss ja durch den Henkel gekrabbelt sein und sich mehrfach um die eigene Achse gedreht haben, ohne zu merken, dass es langsam etwas eng wird.

Oh mann 🙁
 
..oder den Korb umfunktionieren und Henkel entfernen 😀
 
Wie gut das ihr zu Hause ward als das passiert ist.

Das hätte sonst sicher böse ausgehen können. Den Fellchen fallen aber auch Sachen ein, mit denen man nicht rechnet.

Aber auch Henkel an Papiertüten und Co. sollte man sofort entfernen, wenn sie für die Fellchen erreichbar sind.

Auf jeden Fall schön das alles gut ausgegangen ist. Den Korb würd ich auch nicht mehr in die Nähe der Fellchen stellen. Oder eben, Henkel ab 😉
 
Nein ich mag den Korb, die Henkel kann man sich mit schwerem Einkauf voll gut über die Schulter hängen 🙂

Der bleibt jetzt einfach immen im katzenfreien Schlafzimmer!

Haribo ist heute Abend ganz besonders schmusig dafür... war ja auch ein schlimmer Tag! 😳

Jetzt betüddeln wir ihn ein bisschen und es gibt ein paar tröstende Extrakrauler! Aber Sunny ist echt sooo süß, hat beim Korbunfall neben ihm gesessen und ihn danach die ganze Zeit abgeleckt ... wieder ein Pluspunkt dafür, zwei Katzen geholt zu haben, man merkts einfach immer wieder.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben