unser erstes Fummelbrett

  • Themenstarter Themenstarter constanziii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fummelbrett
C

constanziii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
253
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch gern kurz unser erstes selbstgebautes Fummelbrett vorstellen. Hab gerade keinen Thread gefunden, in dem man seine Kunstwerke vorstellen kann.

Als Materialien haben wir ein 300x800 mm großes Tannenbrett genommen. Dazu noch dicke Holzdübel und ein sehr dünnes Vierkantholz. Außerdem noch 6 Klorollen (bzw. zwei auseinandergeschnittene Zewa-Rollen) und zwei leere Sahnebecher. Rollen und Becher hab ich, der Schönheit halber, angesprüht. Da wäre zwar eine zweite Schicht besser gewesen, aber gut, ich hatte dann keine Lust mehr 😉

Und ich sags euch: Hier wird wie wild gefummelt. Insbesondere Francine ist ein Meister und hatte alle Stationen soooo schnell raus, dass ich gerade ein Brett mit Schubladen und Deckelchen plane. Minou ist noch nicht so dabei. Ab und zu wird mal geguckt und ein bisschen zwischen den Hozdübeln herumgepfötelt, aber so ganz ihr Ding ist es nicht.

Hier die Bilder. Das war exakt eine Minute nachdem wir das Teil aufgestellt haben 🙂

Erstmal vorsichtig gucken:


oh...da liegt ja was drinnen:



und da kommt man wohl auch nur mit den Pfötchen ran:



Ich hoffe euch gefällt das Brett 😉

Sagt mal, kennt ihr vllt. Bastelanleitungen für ein schwereres Fummelbrett? Mit Schubladen oder was zum drehen? Meint ihr das Intelligenzspielzeug für Hunde von Tschibo könnte was sein? Ich war mir nicht sooo sicher!

Aber nun: habt einen tollen Tag, genießt die Sonne!
 
A

Werbung

Das sieht super aus! Sowas will ich auch noch machen...

Das Intelligenzspielzeug für Hunde habe ich gestern gekauft und nachdem es erst nicht beachtet wurde, hat sich Bonita doch draufgestürzt, als sie merkte, dass Dreamies drin sind 😀. Sie hat ruckzuck raus gehabt, dass unter den Hütchen was Leckeres ist. Ich finde es auch besser als das angebotene Katzenspielzeug, da es sehr klein und simpel ist.

LG
Ana
 
Meine schwester hat auch 2gebastelt für ihre und meine katze
n.meine haben es schon gut auseinander genommen 😀
wenn die richtigen leckerbissen drin sind gehts richtig ab
habe jetzt bei fressnapf das aktiv board von trixi bestellt ist momentan um 50% reduziert
 
Eine Bastelanleitung habe ich nicht, aber hier gibt es inzwischen auch Intelligenzspielzeug aus dem Hundebedarf:

Ellie mit dem Turnaround...
attachment.php


... und dem Fummelbrett:
attachment.php


Wir haben noch mehr und wechseln immer, weil das sonst zu langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben