unser fiona nuckelt an uns wie ein baby

• Themenstarter Themenstarter yvi_maus80
  • Beginndatum Beginndatum
yvi_maus80

yvi_maus80

Benutzer
haben uns vor zwei tagen eine katze aus dem tierheim bekommen .
sie ist dort am 13.2. vor dem tor ausgesetzt worden und wir haben sie dann am montag zu uns genommen. leider kann uns deswegen aus dem tierheim nicht viel sagen wir wissen nur wann sie ausgesetzt wurde uns das der tierarzt sie auf 8 bis 9 montate schätzt.
ich würde sagen auf grund der grösse und dem verhalten das sie erst 3 bis 4 monate ist aber gut ich bin kein arzt der wird es besser wissen.
auf jeden fall ist sie total verschmust was super ist sie schnurrt viel und trettelt wie verrückt dazu kommt das dann anfägt an uns zu nuckeln und zu saugen .
shirts sind vor ihr nicht sicher . IST DAS NORMAL?
seid dem die kurze bei uns ist fressen beide ganz schlecht trockenfutter nur zwwischen durch mal im vorbei laufen und nassfutter bleibt ganz stehen .
wie sollte ich mich da weiter verhalten die kleine ist eh schon super schmal.

A

Werbung

Naja, ich denke gegen das mit dem Nuckeln ist nicht so dramatisch, mein Kater (9 Monate alt), der schlabbert mir die ganzen Arme ab seit er bei mir ist ... er setzt sich dann auf meinen schoss und schleckt stundenlang an mir herum bis meine arme von der rauen zunge schon ganz wund und rosa sind ... es ist einfach eine Eigenart, die er hat ...

Fressen ... nun, das kann vielleicht daran liegen,d ass sie viel durchgemacht hat?! Am besten genau darauf achten, was und wie viel die katze ist ... das futter hinstellen und nach einem bestimmten Zeitraum wegnehmen, nicht den ganzen Tag stehen lassen ... wenn es nicht besser wird, einfach noch einmal durchchecken lassen um auf nummer sicher zu gehen

sie leckt nicht sonder nuckelt und saugt wie als würde sie bei der mutter trinken wollen ! an der stelle wird getrettelt und gesaugt!

tretteln tut meiner auch ... anfangs war es auch mehr so wie bei der Mutti trinken (ich habe meinen Kater auch schon mit knapp 6 Wochen bekommen, deswegen war das in meinen augen nicht sonderlich wunderlich) ...
Naja, ich kann nut mutmaßen ... Ich nehme an ihr wisst nicht, in welchen verhältnissen die Katze vorher gelebt hat? Vielleicht hat sie tatsächlich bei ihrer Mutter oder einer anderen Katze noch getrunken? Der Kater von einer Freundin ist jetzt auch 8 Monate und trinkt immer bei einer anderen Katze mit ...
Vielleicht ist sie daher das futter nicht so gewohnt ...

nein wir wissen nichts über sie das ist unser problem. leider
wenn ich ein tier nicht mehr will oder halten kann warum auch immer könnte ich es wenigstens persönlich machen oder aber einen zettel dazu legen !
das ärgert mich so sehr
das die leute leute so verantwortungs los sind

Nun, vielleicht einfach mal dem Tierarzt das "Problem" schildern und wirklich beobachten, wie sie sich mit dem Futter verhält ...

Ja, da ist was wahres dran. Aber meine Charly habe ich von einer Besitzerin bekommen (angeblich 1,5 Jahre, kastriert) ... in der Realität leider abgemagert, Nase,Augen,Ohren entzündet, gar nicht erzogen und macht wa sie will und das schlimmste: NICHT KASTRIERT und ich habe einen noch voll bestückten Kater zu hause 😱 Aber sie ist auch erst 7 Monate alt und noch nicht geschlechtsreif ...

Manch Menschen sind viel zu verantwortungslos für ein Tier ... sowas ist kein Spielzeug :sad:

Werbung:
werde mir ihr fress verhalten noch ein zwei tage anschauen und dann zum tierarzt sie wird nicht verhungern auf leckerschen stehen alle !:aetschbaetsch2:

kinder kann mann auch nicht einfach aussetzten aber bei tieren denke einige echt das es keine rolle spielt da könnte ich ausflippen .
genau so wir einige die frechheit besitzen sich züchter zu nennen und wenn mann sich tier tiere ansieht könnte man losheulen

na der ist ja komisch mein grosser würde die am liebsten nur haben !
er futter schon tage lang nur trocken futter .
alle verrückt !

wegen dem Nuckeln: ich hab hier zwei von drei Miezen die nuckeln und zwar die beiden Katerchen :aetschbaetsch2:
Asrael nuckelt bei sich selbst im Fell und wenn Lilith es zulässt auch manchmal bei ihr aber wirklich nur oberflächlich und hinterher ist immer alles klitznass 😀 und Spencer nuckelt an Handinnenflächen wenn man mit ihm kuschelt... dann gerät er richtig in Extase und schnurrt so laut, dass man sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann :aetschbaetsch1:
Bei Asrael liegt es wohl daran, dass er taub ist und somit früher einfach nicht genug bei der Mama genuckelt hat, weil er es nicht immer gehört hat wenn sie rief und bei Spencer schätze ich auch mal, dass er vielleicht für ihn persönlich ein bisschen zu früh abgegeben wurde aber schlimm ist da nichts dran ;-)

na dann ist ja gut . habe mir echt gedanken gemacht aber hätte bestimmt auch nicht mehr viel daran ändern können :
die arme kleine maus wer weiss was ihr schon alles zugestossen ist!

Werbung:
Genau, lass sie einfach machen ... meiner ist jetzt 9 Monate und macht es seit ich ihn habe (da war er knapp 6 Wochen) ... vermutlich wirklich so eine Art "Mutterkomplex" und abgesehen davon, dass er bei tretteln etwas meine arme versaut und mir rosa und wund leckt, stört es mich auch gar nicht mehr 😉

Du wirst sehen, wenn du dich dran gewöhnst und sie damit aufhört, vermisst du es irgendwie (meiner tut es kaum noch seit ich die zweite Katze habe 🙁 )

Nuckeln ist eine allg. Verhaltensstörung - meist tritt es bei Kitten auf, die zu früh von der Mama wegkommen.

Das ganze wird dann bedenktlich, wenn sie an sich selbst oder an Geschwistern nuckeln (Gefahr des Wundnuckelns).
Das würde ich unterbinden und eine Alternative anbieten - diese sollte aber nicht allzu sehr fusseln, damit sich kein "Klumpen" bildet der zu Verstopfung o.ä. führt!

Zum Füttern: Was wurde denn vorher gegeben? Kannst du erst mal dieses Futter besorgen?
Dann würde ich langsam aber sicher eine Futterumstellung machen zu rein Nafu, das ist am besten. Wenn sie sich erst mal eingelebt hat, klappt sicherlich alles wie am Schnürchen. Es kann auch sein, dass der Zahnwechsel noch nicht abgeschlossen ist und sie deswegen mäkelt.

Alles Gute euch! 😉

Nuckeln ist eine allg. Verhaltensstörung - meist tritt es bei Kitten auf, die zu früh von der Mama wegkommen.

Das erklärt dann auch warum mein Kater dieses Saug-Schlabbern an meinem Arm vollzieht ... er war ja knapp 6 Wochen als er zu mir kam 🙁 kleines Würstchen damals ...

Das ganze wird dann bedenktlich, wenn sie an sich selbst oder an Geschwistern nuckeln (Gefahr des Wundnuckelns).

da hatte ich am Anfang auch Angst und hab versucht Asrael das abzugewöhnen aber zum Glück nuckelt er wirklich nur oberflächlich =) ich glaub sonst würde Lilith das auch nicht mitmachen 😀

ach gottchen, ja mit 6 Wochen war er ja wirklich noch ganz lütt...

Hihi, manche Katzen lassen es sich aber dummerweise zu lange gefallen 😉 Deswegen der Hinweis 😉 Solange du es auch regelmäßig kontrollierst, sollte nicht allzu viel schief gehen, aber manche Miezies sind da recht heftig mit....

So, dann gibts ja nur noch das Futterprob 😉
Und auch da noch ein Tipp: einfach hinstellen und erst mal nicht weiter beachten. Viele stellen den Futternapf auch genau vor die Katze oder tragen ihn hinterher. Mein TA erklärte mir daraufhin mal, dass man somit jegliches Futter der Katze verekeln kann (gerade im Krankheitsfall), weil sie es dann als neg. besetzt ansieht.
Ich weiß ja nicht, wie du es machst, von daher schreib ich einfach nur das, was mir zu den Futterproblemchen einfällt, also bitte nicht krumm nehmen 😉

Sie wird schon fressen - gerne auch in der Nacht, wenn keiner zuguckt 😀

Werbung:
ach gottchen, ja mit 6 Wochen war er ja wirklich noch ganz lütt...

Ja, war auch seltsam damals ...
Die Kitten sollten eigentlich bis 12 Wochen bei der Mutter bleiben, aber irgendwie hat die Besitzerin die Mutterkatze dann abgegeben weil sie wohl ohne Grund aus heiterem Himmel ihre Tocher angefallen hat (was sicherlich nicht Grundlos passiert ist meiner Meinung nach) ... und dann sollten die Kitten halt gleich weg zu den neuen Besitzern ...
Er war damals nicht Stubenrein und nichts ... aber ich hab ihn ganz gut hinbekommen, außer die Marotte mit dem Schlabbern :aetschbaetsch2:

ich stelle das futter an seinen platz und wenn es anfängt trocken zu werden stelle ich es weg und am abend stelle ich frischen auf seinen platzt!

glaube auch nicht das eine katze auf einmal jemanden anfällt da gibt es bestimmt einen grund für .
wenn die kleinen einem nur sagen könnten was sie haben und was sie alles durch gemacht haben !

Hm... ok... dann halt einleben lassen und bei Gelegenheit kannste ja mal versuchen ob du ein Blick auf die Zähne werfen kannst 😉

@ Moopshi: komische Geschichte 🙁 Aber es gibt ja reichlich "Ausreden" warum die ehemaligen Besitzer ihre Kitten so schnell los werden wollen 🙁
Na Hauptsache, es läuft jetzt so weit alles rund!