Unser Freigehege

• Themenstarter Themenstarter Ms.Lovett
  • Beginndatum Beginndatum
Ms.Lovett

Ms.Lovett

Benutzer
Hallo zusammen,

seit langem schon habe ich von einem Freigehege für meine Lieblinge geträumt!
Da wir an einer Hauptstraße leben und noch dazu in der Nähe von Bahnschienen war ungeschützter Freigang natürlich undenkbar, nicht zuletzt, da innerhalb kürzester Zeit 2 Nachbarskatzen quasi direkt vor unserer Haustür überfahren wurden 🙁

Tja, letzte Woche bekam ich dann Besuch von meiner Familie und den selbsternannten Baumeistern : meinem Opa (Tischler) und meinem sehr handwerklich begabten Vater 😀

Es konnte losgehen!

Anfangs sah es noch wenig vertrauenserweckend aus:
txudchph.jpg

Doch bald:
qjz9agjd.jpg

..nahm es tatsächlich Gestalt an!
yobmxtpn.jpg

73wuwpqe.jpg

Beinahe fertig, nun fehlte nur noch die Verbindung zum Fenster:
drgxyuzq.jpg

Da unser Vermieter uns verboten hatte am Fenster oder der Hauswand irgendwas zu bohren, beschädigen, oder zu verändern verändern war unsere Kreativität gefragt - bzw. die von meinem Opa 😉
Gelöst haben wir das Problem durch einen einsetzbaren Holzrahmen mit einer Sperrholzplatte + einem dazugehörigen Gang als Verbindung zwischen Fenster und Gehege:
w9kbxw44.jpg

Und das erste Mal, als alle 3 draußen waren:
xwsldxtd.jpg

Das Gehege wird suuuuuuper angenommen, sie sind fast nur noch draußen, nur zum Schlafen kommen sie rein und dann sind sie total kaputt 😀
Im Frühjahr möchte ich da so ein paar Pflänzchen hinmachen und nach und nach kommen auch weitere Bretter und Baumstämme hinzu, damit sie immer wieder etwas Neues zu erkunden haben!

Bilder von meinen Katzen und wie sie das Gehege erobern gibts in der Galerie, hier würden die ja nur stören 😛

Ich hoffe, euch gefällt es!

LG Tanja

A

Werbung

Sieht doch klasse aus, und sie können selbst entscheiden ob sie rein oder raus wollen.,

Also ich find auch superklasse, was ihr da hingestellt habt. Wunderschön für Miezen, die sonst auf Freigang verzichten müssten.

Das habt Ihr suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gemacht..... ich bin ganz hin und weg....echt klasse 🙂

Das gefällt mir!!
Habt ihr ganz prima hinbekommen, großes Lob an alle Baumeister!
Wenn dann im Frühjahr noch Pflanzen dazu kommen, perfekt!!

LG

Daumen hoch! Das ist doch suuuper geworden!

Werbung:
Supertoll!!! *vorneiderblass*

Kannst die Herren bitte amal an mich und meine 2 verleihen??? Ich geb sie auch bestimmt wieder zurück. Vielleicht. :muhaha::muhaha::muhaha:

Das ist toll geworden 🙂!

Sehr gelungen finde ich auch die Idee mir dem Verbindungsgang vom Fenster, da habt Ihr echt gut getüftelt (wahrscheinlich hat Euer Vermieter gedacht, Ihr findet eh keine ihm passende Lösung und gebt auf 🙄)!

LG, Iris.

Sind die Baumeister auch frei für Engagements außerhalb der eigenen Familie aber innerhalb der Foris?

Toll hinbekommen, sauuuuuber!

Zugvogel

Tolll! Das Gehege ist sehr schön geworden!

Das ist toll geworden 🙂!
(wahrscheinlich hat Euer Vermieter gedacht, Ihr findet eh keine ihm passende Lösung und gebt auf 🙄)!

Das Gefühl hatten wir in den ersten Tagen wirklich! Er hatte ja sein Einverständnis für den Bau gegeben aber als es dann wirklich losging und er erstmal gesehen hat wie groß das Gehege wirklich wird war er wohl doch entsetzt und hmmm 🙄
Mittlerweile sind er und seine katzenliebende Frau aber hellauf begeistert und immer nur am gucken 😉

@Zugvogel
Das wär an sich sicher ne super Idee, ein deutschlandweiter Katzengehegebaudienst, aber ich fürchte, dass mein eigenes Gehege meinem Opa schon ein paar Jahre seines Lebens gekostet hat 😀 Schlaflose Nächte, Sorgen, der Rahmen, der einfach nicht passen wollte...😉

Werbung:
besonders gefällt mir die mannshohe gittertür,deren bedeutung ihr uns hier noch verschwiegen habt,aber ich hab gehört es soll wechselschilder dafür geben:
"für nach dem ehekrach"
"für den zu spät heimkommenden ehemann"
etc...
ich bin schon still ,sonst muss ich auch da rein!
miououou

besonders gefällt mir die mannshohe gittertür,deren bedeutung ihr uns hier noch verschwiegen habt,aber ich hab gehört es soll wechselschilder dafür geben:
"für nach dem ehekrach"
"für den zu spät heimkommenden ehemann"
etc...
ich bin schon still ,sonst muss ich auch da rein!
miououou

:muhaha: Ertappt! *g
Ist sogar ein Vorhängeschloss dran, damit sich mein Freund im Falle eines Falles auch sicher fühlen kann in seiner neuen Behausung 😀

WOW, ist das klasse! Ich bin begeistert, habt ihr suuuuper gemacht!

Hallo Tanja, sieht echt gut aus!
Wenn im Frühjahr dann noch Pflanzen dazukommen perfekt!:smile:

Einen Vorschlag hätte ich noch für das Fenster:
Damit ihr auch noch schön Licht in des Zimmer bekommt könnt ihr statt der Holzplatte Plexiglas hernehmen.

Ciao,
Katha

Hallo Tanja, sieht echt gut aus!
Wenn im Frühjahr dann noch Pflanzen dazukommen perfekt!:smile:

Einen Vorschlag hätte ich noch für das Fenster:
Damit ihr auch noch schön Licht in des Zimmer bekommt könnt ihr statt der Holzplatte Plexiglas hernehmen.

Ciao,
Katha

Ja, Plexiglas wär natürlich auch eine Idee gewesen, aber da die Spanplatte günstiger und einfacher zu haben war haben wir uns dafür entschieden.
Und man glaubt es kaum, aber dank der Löcher ist es bei uns Schlafzimmer dennoch taghell 😉

Werbung:
super:smile:
das darf mein Kater aber nicht sehen,sonst erblasst er vor neid😀

Super toll geworden, hat mich besonders interssiert, weil wir im April selbst (bzw. mit einem Zimmermann als Bauleiter zur Seite) ein Freigehege gebaut haben. Ich bin auch, wie du, so glücklich für meine Süßen, die durften im Sommer auch nachts raus, wir haben auch ein Zugang über Fenster, allerdings von unten (Kellerfenster), durch Eigenbau wars auch nicht so teuer.
Drinnen haben wir noch Sitzbrettchen angebaut, auf die Sitzfläche wetterbeständigen Kunstrasen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben