Unser garten ist jetzt Katzensicher,hoffentlich:-)

• Themenstarter Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum Beginndatum
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.

mein mann hat den vorderen teil unseres gartens katzensicher gemacht. meine süssen dürfen jetzt raus.

schaut doch mal die bilder an.

Was sagt ihr?

A

Werbung

Steckt viel Arbeit dahinter😉 Aber schön für die Katzis (und Euch).

Da wir selbst einen vernetzten Garten haben (und dazu eine akrobatisch veranlagte Kletterkatze) hätte ich an einigen Stellen Bedenken:

Dicker Stamm zur Pergola hinauf, dort würde Nelli zuerst erfolgreich hochklettern🙂. Da müssten wir Netz nach vorne raus (weg von der Pergola) quer oder schräg spannen. (Falls vorhanden, dann schlecht zu erkennen😳)

Dann die Ecke an dem Nebengebäude über der Holztür. Wenn Nelli klettert, braucht sie nur irgendeinen Punkt für die Hinterfüsse zum Abstützen. Einmal oben schwingt sie sich rüber.

Müsste man gut beobachten; nicht alle Katzen sind gleich. Bei meinen drei anderen wäre Euer "Katzenknast" völlig zureichend.

Wünsche Euch viel Glück beim Überlisten der Katzis und viel Freude mit ihnen zusammen im Garten🙂.

Ist super geworden:yeah:... ich will auch endlich anfangen.🙁
ihr habt es auch mit Netzen gemacht oder?
(darf man fragen was es ungefähr gekostet hat und wo du die Netze gekauft hast?)

Ach ja Dein Timmi sieht aus wie mein Mogli...

Prima gemacht.🙂

Die nächsten Tagen würde ich sie nur beaufsichtigt rauslassen und genau beobachten wo die Fellnasen versuchen Ausbruchsmöglichkeiten zu entdecken - ob auch wirklich alles sicher ist.😎

Hallo nochmal.

unser Netz haben wir bei Kramer gekauft. holz, Farbe und winkel im Baumarkt.
alles zusammen hat so etwa 275 euro gekostet.ich bin froh das mein mann das gemacht hat, denn er war total dagegen und findet auch das es schei....aussieht.aber wie männer so sind hat er gesagt ich könnte das ja wieder gut machen 🙂

die pergola hat im oberen bereich schräge netzte , sieht man vielleicht auf dem bild nicht gut. an 3 pfosten der pergola kann nichts passieren, wenn sie hochklettern, weil dann die schrägen kommen.an einem pfosten muss ich mal schauen was passiert. ich glaube meine beiden sind nicht solche kletterkünstler
.ich habe sie erst seit ende september. und wenn ich manchmal sehe wie den den kratzbaum hochklettern habe ich angst,das sie es überhaupt schaffen.

ich werde auf jeden fall ein auge drauf haben in der nächsten zeit und mal sehen ob sie wirklich nicht abhauen können.

Zuletzt bearbeitet: