Unser Kater ist auf einmal so ruhelos...

• Themenstarter Themenstarter Phyllit
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Phyllit

Phyllit

Erfahrener Benutzer
Vieleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, was unser Kater Nero hat:
Wir haben unsere beiden Katzen Lucie(w) und Nero(m) vor vier Wochen kastrieren lassen, und soweit ist auch alles gut.
Jetzt allerdings benimmt sich unser Kater doch ein wenig seltsam: Er sitzt abwechselnd vor der Wohnungs- oder der Balkontür und maunzt ganz jämmerlich, weil er raus auf den Balkon oder ins Treppenhaus möchte - nicht nur einmal, sondern mit vorliebe andauernd nachts😡 - das Kerlchen ist irgendwie unruhig, noch neugieriger als sonst und will immer raus aus der bekannten Wohnung. Wenn ich ihn nicht selbst zum kastrieren gebracht hätte, würde ich sagen, er wittert eine rolige Katze.
Nero rennt dann im Treppenhaus auf und ab, legt sich auf die kalten Fließen, maunzt, läßt sich von mir im Treppenhaus hingebungsvoll kuscheln... Ansonst ist alles normal: Fressen und Spielen wie immer, auch keine Veränderung auf dem Katzenklo.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß kastrierte Kater noch einige Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein können. Kann so was ein "letztes aufflackern" seiner Katermännlichkeit sein oder steckt da was anderes dahinter und sollte ich mal zur TÄ?
Wär klasse, wenn mir jemand helfen könnte, bin etwas ratlos..

LG, Florian

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung