Unser Kater leckt Metall ab

  • Themenstarter Themenstarter Miez Amy
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miez Amy

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2010
Beiträge
68
Ich habe bei unserem Kater Neelix in den letzten Tagen etwas seltsames beobachtet.
Er klettert auf den Meerschweinchenkäfig ( das macht er öfter, er tut denen nix, sondern schaut nur)
aber jetzt leckt er manchmal die Gitterstäbe ab....
kann es sein , dass ihm irgendwas fehlt? Mineralien oder Vitamine....??

Vielleicht hat hier jemand eine Idee

Freu mich auf Eure Antworten
 
A

Werbung

huhu,

Ich denke es riecht da für Katzen eher lecker als dass sie ans Metall wollen.

Hast du ihm das TroFu gestrichen und die Meeris bekommen noch welches (logisch)? Hier ist neulich was vom Rattenfutter, das ich für meine Mäuse nehme runtergefallen und Katz war schneller 😱 , dabei mag meine eigentlich nicht wirklich TroFu.

Vielleicht hat er die Meeris auch einfach nur lieb - du wirst doch auch sicher beleckt oder? Ich denke so ein Gitter riecht für Katzen extrem nach den Bewohnern.

Ich würd sagen er hat sie entweder gern, oder zum fressen gern (das kann dann z.B. auch deren Futter sein).

Liebe Grüße
Ramona
 
Hallo,
( das macht er öfter, er tut denen nix, sondern schaut nur)
🙁 ob das so schön ist für die Meeries? Ich persönlich würde das nicht zulassen...hätte ich Meeries. Potienteller Jäger auf dem Dach?!?!😉😉

Das er Metall leckt, könnte auf einen Mangel hinweisen.
Viele Tiere, die z:B. Streu fressen, haben oft einen Mineralmangel oder sogar Anämie.

Wann ist bei ihm das Blutbild gemacht worden?
Evtl. vom TA abklären lassen.

LG
 
Hmmm
es könnte sein , dass er den Geruch am Käfig mag...und deshalb die Stäbe ableckt. Jedoch hat er das vorher nicht gemacht und der Käfig steht schon länger da...
Trockenfutter bekommt er nach wie vor...

Ein Blutbild hab ich bei ihm noch nicht machen lassen.
Er war als er ganz klein war mal beim Tierarzt und ist durchgescheckt worden aber da wurde kein Blut abgenommen.

Und ein halbes Jahr später ist er kastriert worden.
Ansonsten war ich mit ihm noch nicht beim Tierarzt...

Ich habe ihm jetzt mal so Vitamintabletten von Vitakraft geholt , die er auch frisst.. Amy lässt sie liegen..

Er ist sonst absolut munter...

Die Meeris ignorieren ihn völlig, wenn er da sitzt..
Ist ja auch nicht so, dass er ununterbrochen da sitzt , auch nicht jeden Tag er geht halt mal gucken sitzt da ein paar Minuten und geht wieder, die Schweinchen sitzen dann da und mümmeln weiter ihr Heu...gehn noch nicht mal ins Häuschen.
Die sind auch schon 7 Jahre alt , da ist man wohl nicht mehr so schreckhaft
 

Ähnliche Themen

Silverstone
Antworten
10
Aufrufe
4K
Irm
Irm
A
Antworten
13
Aufrufe
853
aminas
A
L
Antworten
7
Aufrufe
778
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
E
Antworten
12
Aufrufe
1K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben