Unser Kater schimpft

  • Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
753
Ort
Gehrden
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und auch ganz " neue " Katzenmutter . Gestern haben wir unseren geliebten Attila aus dem Tierheim bekommen.
Attila ist ein stattlicher zweijähriger ( geschätzt ) Tiger , der seinen Freigang liebt. Tja und das ist ja nun erstmal das Problem ...er muß 4 - 6 Wochen in der Wohnung bleiben- ich hab dabei ein richtig schlechtes Gewissen und wenn er dann noch schimpfend aus dem Terrassenfenster schaut............ansonsten ist er ein richtiger Schmusekater und sucht förmlich nach Zuneigung . Ich muß dazu sagen , dass wir mit Katzen keinerlei Erfahrung haben und wir auch lange überlegt haben aber als wir dann im Tierheim Attila gesehen haben , hat sich dieser " kleine " Kerl in unser Herz geschlichen.

Wird er denn jetzt die ganze Zeit weinen und schimpfen oder legt sich das mit der Zeit ? Was können wir tun ( außer schmusen und spielen ) damit die Zeit für ihn nicht so lang wird ?

Liebe Grüße

Anja aus Gehrden
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann da leider keine tipps geben aber wollte dich hier trotzdem begrüßen und dich zu deinem neuen mitbewohner beglückwünschen find eich echt toll das ihr einem tierheim tier ein neues schönes Zuhause gegeben habt und auhc ganz toll das ihr nicht wild drauf los doktort sondenr euch hier Hilfe such ganz toll *Daumen hoch*
 
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu eurem neuen Mitbewohner! :grin:
Ich kenn mich leider auch nicht so aus mit Freigängern hatte bis jetzt nur Wohnungskatzen. Aber ich glaube da müsst ihr jetzt die nächsten Wochen durch...
Ich kann nur raten, viel mit dem Tiger beschäftigen und spielen dann fällt ihm der Freiheitsentzug vielleicht nicht ganz so schwer!
Wird sich sicher noch jemand mit Freigänger-Erfahrng melden!
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! 🙂
 
Viel könnt Ihr leider da nicht machen.

Lasst ihn halt rausgucken und beschäftigt ihn ansonsten. Vielleicht könnt Ihr ihm schon nach kürzerer Zeit Freigang bieten, je nachdem, wie er sich einlebt und verhält.
 
Also da müßt Ihr jetzt durch... so schwer es auch ist. Wobei unsere Tierärztin damals 3- 4 Wochen einlebe Zeit eingeplant hatte.
Was du tun kannst ist: Gassi gehen!
Kann entweder besser werden, oder der kleine macht genausoviel oder noch mehr streß! Würde ich aber erst in den letzten 2 Wochen vor dem Ausgang machen. Dann gewöhnt er sich auch schon etwas an die umgebung.
 
Erstmal hallo und herzlich willkommen. Und toll, dass ihr euch für ein erwachsenes Notfellchen aus dem TH entschieden habt 🙂

Übrigens, wir sind hier alle Fotosüchtig *mitdemzaunpfahlwink* 😀

Wegen eurer Unerfahrenheit - keine Sorge - der Süsse wird euch schon erziehen. Und hier gibt es immer gerne Tipps und Hilfen bei Fragen.

ACHTUNG: Katzen machen süchtig 😀 😀

Zu deiner Frage - ich habe zwei Freigänger. Bei meiner ersten war es ein echtes Thema. Da hilft nur Nerven behalten. Viel ablenken - "Aussicht" zur Verfügung stellen - zum Beispiel Kratzbaum (mit Liegemöglichkeit) direkt vorm Fenster. Das wird jetzt im Winter aber sicherlich einfacher, wenn es schlechteres Wetter gibt. Da gehen meine auch nicht mehr so gerne raus 😎

Später werdet IHR starke Nerven brauchen, weil so ein "Spaziergang" durchaus mal länger als eine Nacht dauern kann. Meine kommen - grad im Frühjahr in den ersten schönen Tagen und im Sommer bei tollem Wetter - manchmal auch erst in der zweiten Nacht fröhlich pfeifend nach Hause. Dann gilt es - tiiiiiiief durchatmen und dem Friseur die gewünschte Haarfarbe mitteilen 😀 😀

Ihr werdet Haare überall haben - Katzenhaare auf den Klamotten werden völlig normales Asseccoire und nicht mehr bemerkt - eure Einrichtung wird sich verändern und euer Leben wird nie wieder sein wie zuvor. Und ihr werdet es niemals wieder anders haben wollen :pink-heart:
 
Werbung:
Das wird sich wohl noch etwas legen, aber andererseits ziehen Katzen manchmal auch aus, wenn ihnen die Bedingungen nicht mehr passen. Das ist mir schon einmal passiert:sad:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Ladyhexe
Ladyhexe
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
A
Antworten
12
Aufrufe
5K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben