Unser Kater springt nicht mehr hoch!

  • Themenstarter Themenstarter Bibi&Märzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bibi&Märzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2013
Beiträge
12
Hallo! Vor 9 Tagen ist uns das das erste mal aufegfallen. Unser Kater wollte unbedingt zu uns aufs Sofa, hat es aber plötzlich absolut nicht mehr geschafft!
Er ist jetzt 6 Jahre und lebt allein, nur drinnen. Zur Zeit ist er etwas füllig mit seinen 6 Kg!
Wir hatten das 3 Tage beobachtet ob es wieder weg geht und bin dann mit ihm zur Tierärztin. Sie hatte schnell die Vermutung das er sich einfach nur die hinteren Wirbel verstaucht hatte und hat uns Schmerzmittel mitgegeben.
Er hat es zwar dann wieder hoch geschafft, aber eher hochgezogen, mit viel zögern.
Vorhin war ich noch einmal beim TA, weil mein Mann und ich die Tage gemerkt haben das er eher sensibel reagiert wenn man ihn an der Seite fasst! Nur ich war der Meinung zwischen Hüfte und Rippen und mein Mann meint die Hüfte. Ich denke ich habe eher recht. Ich habe ihr das alles gesagt und sie war aber der Meinung in der Schwanzgegend und hat nach seinem Toilettengang gefragt. Alles normal hab ich gesagt.
Zu Hause dachte ich, mh heut hast du ja noch gar nicht geschaut. Da ist mir aufgefallen das er zwar gepullert hat aber "groß" hat er seit gestern vormittag nicht gemacht, mal weiter beobachten!
Sie fragte auch ob er immer schön den Schwanz die ganze Zeit hebt wenn er sich freut. War mir plötzlich gar nicht so sicher...(peinlich) aber zu Hause habe ich gleich gesehen ja macht er!
Jetzt macht sie erst mal einen Allergietest weil er sich auch sehr häufig an Ohr und Kinn kratzt und die Ohren werden behandelt, wegen Verdacht auf Milben. Ansonsten konnte sie mir auch nicht weiter helfen.