Unser Laufstall ist fertig!!!

  • Themenstarter Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum Beginndatum
Fussel+Maddox

Fussel+Maddox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
370
Ort
Lahr im Schwarzwald
So, nach viel Arbeit ist unser kleiner Laufstall nun fertig. (Bodenverankerungen einbetoniert, ALLE!! Holzpfosten selber gestrichen (3 Mal) und dann das Netz mit gefühlten 25945588586225399 Schreiben und Muttern gespannt.)

Die Terasse hatten wir ja schon immer mit Netz zu, dass sie wenigstens an die frische Luft kommen. Aber da ich immer wollte, dass sie auch mal Gras kennen lernen, haben sich mein freund und sein Vater die Mühe gamcht und den Freilauf gebaut!

Wir wollten zuerst den ganzen Garten zu machen, aber ich hatte Angs wegen dem Baum, der Mitten drin steht. Dann hätten wir das Netzt nicht oben drauf machen können. (Und unser Kater wäre dann schon 2Mal weg gewesen, da er die Balken hochklettert)



Also ist es nur doch klein geworden, aber ich denke, besser wie nüscht!

Die Mietzen sind hellauf begeistert und es ist jedes mal ein Theater, sie wieder rein zu bekommen! (nachts holen wir sie rein)

Hier mal ein paar Fotos von innen und außen:

4680566.jpg


4717974.jpg


4717975.jpg


4717976.jpg


4717977.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schönen Auslauf haben deine Katzen jetzt 🙂

Unseren späteren Garten möchten wir auch unbedingt katzensicher machen. Hoffe, das dauert nicht mehr allzulang *seufz*
 
:wow::wow: Gratulation, ist doch ganz prima geworden!

Mönsch, wäre froh, wenn ich solch eine Möglichkeit hätte!

Und die Größe? Das wird den Tieren riesig vorkommen, wenn sie sonst
nur die Wohnung kennen.😉

LG
 
Das ist ja eine Sommerfrische wie sie im Buche steht 😉

Sind die Wasserfässer abgedeckt?

Zugvogel
 
Sind die Wasserfässer abgedeckt?

NATÜRLICH! Allerding ist nur die Grüne im Freilauf.

Die anderen beiden gehören den Nachbarn und sind außerhalb.

Unsere Tonne hat nen Deckel mit nem Loch für das Rohr.
 
Und hier noch ein Foto:
Frisch gekauft und gepflanz und gleich danch wurd mein wein belagert..jetzt ist ein Zaun drumrum! Es gibt ja nicht genug Platz aufm Rasen...neeiiin...!! Man👎 muss hinter die Pflanzen liegen...lach

4718109.jpg
 
Werbung:
Man ist das toll! Was für Netz habt ihr genommen?
 
Echt super schön 🙂 da gehts den katzis gut
 
die meinigen platzen gerade vor neid ... toll geworden! ein wahres katzenparadies ohne sorgen ...
 
Superschön ist das geworden.
 
Das ist ja richtig klasse!!!
Auch für Menschen toll. 😀 Überdacht, Stromanschluss für den Laptop, Katzen dabei....hach. Bin ein bisschen neidisch. Richtig schön.
 
Werbung:
NATÜRLICH! Allerding ist nur die Grüne im Freilauf.

Die anderen beiden gehören den Nachbarn und sind außerhalb.

Unsere Tonne hat nen Deckel mit nem Loch für das Rohr.
Da bin ich aber sehr beruhigt. Auf dem Foto konnte ich es nicht genau erkennen. 🙂

Die Katze eines Nachbarn war bei uns ins kurzfristig offene Regenfaß gefallen. Das laute Platschen hörte ich von drinnen, rannte raus und konnte so den Kater gleich wieder retten. Seither ist es ehernes Gesetz, daß kein Regenfaß mehr offenstehen darf, auch nicht mal für 10 Minuten Abwesenheit.

Zugvogel
 
Ich will nicht wissen, wieviel Katze schon in Regentonnen ertrunken sind!! Die kommen da bestimmt nimma von alleine raus.

wir hatten auch erst 2 andere mit einer alten Tischplatte. aber das war blöd, weil der deckel runter musste, wenns regnet. darum haben wir eine neue gekauft und sie so bearbeitet.

Danke euch allen!! Bin auch glücklich damit!!
 
.. klasse , tolle Arbeit :pink-heart:
 
Ich will nicht wissen, wieviel Katze schon in Regentonnen ertrunken sind!! Die kommen da bestimmt nimma von alleine raus.

wir hatten auch erst 2 andere mit einer alten Tischplatte. aber das war blöd, weil der deckel runter musste, wenns regnet. darum haben wir eine neue gekauft und sie so bearbeitet.

Danke euch allen!! Bin auch glücklich damit!!
Eine kleine Unglückshilfe kann im Fall des Falles ein schräggestelltes Brett IN der Tonne sein, dessen oberer Rand über den Wasserspiegel rausragt.
Ist ja egal, ob die Planke mit der Zeit im Wasser aufweicht, dann kommt halt eine neue rein.
Solche Bretter im Wasser schützen den Tank im Winter auch vorm Platzen, wenns mal knackig friert.

Wie haben Deine Katzen den neuen Lebensbereich angenommen?

Zugvogel
 
@Zugvogel: erst haben sie es gar nid geblickt.
wir haben die beiden auf die Terasse gelassen. Und da, wo normal das Netz war, sind beide stehengeblieben.

Sie sind nicht raus! Erst als wir auf den Rasen gelaufen sind, sind sie dann VORSICHTIG mit.

Dann wurde alles abgeschnüffelt. Und sich im Gras gewälzt. War schön, da zuzusehen!
 
Werbung:
sieht klass aus....ganz toll hinbekommen 😉
 
Und hier noch ein Foto:
Frisch gekauft und gepflanz und gleich danch wurd mein wein belagert..jetzt ist ein Zaun drumrum! Es gibt ja nicht genug Platz aufm Rasen...neeiiin...!! Man👎 muss hinter die Pflanzen liegen...lach

4718109.jpg

Das ist eine getarnte Katze! Das du das nicht siehst :aetschbaetsch2:

Euer Gehege ist wirklich super schön geworden, da werden die Mietzen sicherlich nicht mehr in die Wohnung wollen bei dem Wetter!
 
schaut wirklich toll aus!!!!😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben