Unser neuer KB

• Themenstarter Themenstarter Neo
  • Beginndatum Beginndatum
Neo

Neo

Erfahrener Benutzer
Nachdem ja unser Wasserrohrbruch (oben auf dem Dachboden vor 5 Wochen) den Wackel-Kratzbaum ertränkt hat (Boah, wat bin ich traurig :glubschauge:), kam gestern unser neuer Kratzbaum an.
Ich hab ihn bei E-Bay ersteigert (Sofort-Kauf) und er wurde von der Berliner Behinderten Werkstatt hergestellt und mir auch geliefert.
Er hat Vollholzsäulen und ist an der höchsten Stelle 1,90 m hoch.
Die Tonne ist wirklich extrem groß samt Einstiegs-Loch, das sogar meine Coonies reinpassen (und der Hund auch rauf :omg:, den hab ich nur zur Deko-Zwecken für´s Foto platziert).
Die Schlafplätze sind so groß, das jetzt auch Neo nicht mehr runterfällt.
Bei dem alten Baum, hing immer Kopf und alle Beine runter :grin:!
Das Ding wiegt ca. 40 kg und steht wie eine Eins :smile:!

Ich hoff, wir (oder besser gesagt die Miezen) haben lange Freude dran.

3891117.jpg

3891119.jpg

3891122.jpg

3891124.jpg

A

Werbung

Oh das ist ein schöner Kratzbaum
und er kommt ja, wie man sieht, auch super an !
Toll, ich freu mich für euch.🙂

boa, wie geil ist der denn!!!!
bin ja auch auf der suche nach was stabilem mit laaangen säulen zum kratzen. meinste, die haben noch welche? haste zufällig nen link??

Darf man mal fragen, was du bezahlt hast? Der sieht ja toll aus 🙂

Freut mich, das er euch auch gefällt.
Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich hab, nach dem Fehlkauf des Wackel-Baums, gewußt, auf was ich achten muß!

Also einen Link habe ich nicht so direkt, aber das ist die Homepage:
http://www.bwb-gmbh.de/
und das "Geschäft" hab ich mit einer Fr. Jelonek gemacht.

Ich denk das das ein Projekt war.
Und darum kann ich mir vorstellen, das die vielleicht sowas auch wieder mal machen, oder sogar auf Vorbestellung? Weiß ich aber nichts genaues drüber.
Das Geld fließt ja alles diesen Werkstätten zu und darum hab ich bei der Ersteigerung sogar ein "gutes Gewissen" gehabt.
Bezahlt habe ich 120€ + 10€ Anlieferung (ist ja innerhalb von Berlin, ob die auch ins Bundesgebiet liefern weiß ich nicht!).
Das sollen aber auch die Mindest-Materialkosten sein.
Naja, die kaufen sowas ja auch alles einzeln ein. Also nicht wie Robusta oder Pet-Fun im "Groß-Pack".
Der Teppich scheint veilleicht sogar Vorwerk zu sein.
Der Plüsch ist eben Plüsch. Ich hab da keinen Vergleich.
Die Säulen sind Vollholz und bestimmt 13 cm dick und mit dicken Sisal umwickelt.
Unten ist ne dicke Spanplatte.

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab die grad mal angemailt und gefragt, ob das ne einzelanfertgung war oder es noch welche gibt 🙂 sage dann bescheid, was sie geantw. haben

Werbung:
Ein schöner KB.

Ich finde es toll, etwas individuelles zu haben und dann auch noch aus einer Behindertenwerkstatt, einfach toll.

(ich hab ne behinderte Tochter, deren Werkstatt macht sowas tolles leider nicht)

Den Preis finde ich sogar sehr niedrig, und wenn man damit dann noch so etwas unterstützt, ist das doch wunderbar!

😱 das ist ein schöner baum *grünwerdvorneid*

muss mir da auch mal die seite anschauen :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben