Unser Neuling wird vom alten nicht akzeptiert....

• Themenstarter Themenstarter Pasha
  • Beginndatum Beginndatum
Pasha

Pasha

Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen einen 12 Wochen alten Siamkätzchen 🙂 Er ist sehr verspielt und verschmust...
Aber mein 6 Monate alter Maine Coon Kater macht mir Sorgen...
Er verhält sich seit sehr seltsam seit der kleine da ist...
Er ist sehr zurückhaltend und spielt nicht mehr...
Ich versuche so gut es geht den kleinen zu ignorieren aber es ist sehr schwierig da der kleine immer hinter mir her ist und immer Kontakt zu mir sucht, und mein grosser schaut dann immer so enttäuscht, das tut mir sehr weh, er lässt sich auch nicht mehr streicheln...Fressen tut er auch sehr wenig seit der kleine da ist...
Habe einen Felyway stecker an der Dose aber hilft nichts...
Eigentlich wollte ich ja nur das er einen Spielkumpel hat...
Den kleinen ignoriert er meistens, aber manchmal (nicht oft) wird der kleine durch die Wohnung gejagt und anschliessend am Hals und Nacken gebissen, der kleine schreit dann immer so, will nicht eingreifen aber es sieht wirklich brutal aus... Was soll ich machen...??
Wenn der grosse schläft kuschelt sich der kleine an Ihm er lässt es zu aber wenn er keine lust hat steht der grosse einfach auf und legt sich woanderst hin...
Ist das normal das er sich so verhält...???

LG

A

Werbung

Hi :smile:

Da hast Du Dich evtl. für die falsche Rasse entschieden 😳
Siamkatzen sind sehr aufgeweckt, verquatscht und wollen spielen, toben, spielen, toben..
Ich kenne mich mit Coonies nicht soooo extrem gut aus, würde doch aber eher sagen, dass sie zu der ruhigeren Sorte gehören und somit ein charakterlich gleichwertiger Kumpel besser gewesen wäre 😳
Nur lass ihnen erst einmal Zeit - zwei Wochen ist noch keine Zeit und beide Katzen brauchen diese aber..
Zeig Deinem "alten Herren", dass er wegen des Neulings nicht nach hinten rutscht.
Ihm wird der Quirlgeist auch einfach erst einmal zu viel sein, denke ich 😉

Liebe Grüße
Josi

Hab geduld.............. ich habe(hatte) 3 katzen, und im juli kam die 4. katze. Eine meiner drei hat auch länger gebraucht, warm zu werden....
bestimmt 4 wochen.

Die "agressive" phase war allerdings nach ein paar tagen schon um. Also gefauche u gehaue wenn die kleine zu nah kam.....