Unser Neuzugang verhält sich merkwürdig...

  • Themenstarter Themenstarter katzenmama97
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter verweigern versteckt sich
K

katzenmama97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2017
Beiträge
1
Hallo!

Seit gestern haben wir eine kleine Katze bei uns. Sie ist ca. 5 Monate alt und war gestern eigentlich sehr aufgeweckt und neugierig, vor allem auch zutraulich. Heute versteckt sie sich nur unterm Bett und kommt nicht vor... Gefressen hat sie seit gestern auch noch gar nichts und nun mache ich mir Sorgen, zumal ja gestern alles in Ordnung war. Ist das normal? Sie wohnt ja noch nicht lange hier.

Achja, und wir haben bereits einen Kater (ca. 1,5 Jahre), aber er lässt sie in Ruhe und gestern ist auch nichts negatives aufgefallen.

Bitte um Ratschläge!
 
A

Werbung

Hallo!
Es ist meist so, dass die Katzen am ersten Tag scheinbar aufgeschlossener sind als dann die folgenden Tage. Dann werden sie sich der fremden Umgebung und der Menschen und anderer Tiere erst so richtig bewusst.

Wichtig ist es nun die Kleine nicht zu bedrängen und dafür zu sorgen, dass sie Futter Wasser und auch ein Klo gleich in der Nähe ihres Verstecks hat. Dazusetzen und mit ruhiger Stimme vorlesen ist schon mal gut. Wenn sich der Kater brav zurückhält und sie nicht zu sehr bedrängt kannst du sie meiner Meinung nach auch zusammenlassen, aber beobachte gut wie es sich entwickelt.

Wenn sie vorher nicht scheu war, wird sie sicher bald von sich aus rauskommen!🙂
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
Antworten
2
Aufrufe
370
Whiskey 666
Whiskey 666
LucieMay
Antworten
0
Aufrufe
2K
LucieMay
LucieMay
C
Antworten
9
Aufrufe
1K
ConnyW1981
C
C
Antworten
37
Aufrufe
6K
Bambus
Bambus
Mia1989
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben