Unser Problemkätzchen Stöpsel

• Themenstarter Themenstarter Jufou1983
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jufou1983

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen, ich fange vielleicht besser von vorn an.

Vor gut 12 Jahren haben wir uns entschlossen aus dem Tierheim zwei Kater aufzunehmen. Es war liebe auf den ersten Blick. Nach etwa 4 Jahren haben wir dann noch ein weibliches kitten dazugeholt und sie wurde auch super von den beiden aufgenommen. Aber nach kurzer Zeit stellten sich Verhaltensauffälligkeiten ein, die wir heute, selbst nach fast 7 Jahren und viel Felliway und Geduld bei der Kätzin nicht abstellen konnten. Sie ist wahnsinnig scheu und unsicher. Sie versteckt sich den ganzen Tag und kommt dann auch nur abends raus. Anfassen lässt sie sich teilweise nur von mir. Wenn sie mal kommt, dann auch eher geduckt. Bereits als kitten war die die einzige die damals nicht abgeholt wurde und musste auch mit aller macht unter der Couch hervorgeholt werden. Inzwischen ist einer der tierheimkater bereits tot und der andere schon in den besten Jahren. Wir wollen das es Stöpsel gutgeht und haben ihr einen neuen Kumpel zu Seite gestellt aber sie ist so unsicher, dass dies auch auf die anderen beiden projiziert wird.

Als Auslöser betrachte ich den damaligen Besuch meiner Eltern, die sie offenbar sehr verschreckt haben. Wir sind seitdem aber auch umgezogen. Dennoch hat sie auch im neuen Haus ein Zimmer, in dass sie sich zurückzieht. Unsere beiden alten Kater waren immer kastriert und auch sie wurde mit knapp 1 Jahr kastriert. Unser Neuzugang ist noch zu jung.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Dieser Zustand hat sich in all den Jahren nie verändert und seit sie kitten ist und ich komme immer mehr zu dem Punkt, dass sie die alleinige volle Aufmerksamkeit benötigt, die wir aber nicht geben können.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung