Unser schisseriger Kater "is not amused" wegen neuer Katze...

  • Themenstarter Themenstarter Foftein
  • Beginndatum Beginndatum
F

Foftein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2008
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon ziemlich viel in Eurem tollen Forum gelesen und darf nun auch mitschreiben:smile:

Einige meiner Fragen haben sich beim Lesen beantwortet, trotzdem habe ich noch 2 Fragen:

1. Ich lese öfters etwas von Notfalltropfen was ist das?
2. Vor knapp einem Jahr haben wir einen Kater (4 J. kastriert) aus einer Katzenauffangstation aufgenommen. Er hat wohl viel durchgemacht und ist noch immer unser Problemkind. Er hat Angst vor Schatten, Geräuschen und schnellen Bewegungen. Bei mir ist er ziemlich schmusig, bei meinem Mann nur wenn wir im Bett liegen, dann schläft er zwischen uns auf der Decke.

Nun haben wir vor 1 Monat eine Katze (4 J., inzwischen kastriert, geimpft und entwurmt) aus der Auffangstation zu uns genommen. Sie war ziemlich dünn, mattes Fell. Sie ist schmusig und fühlt sich ganz wohl bei uns.

Das Problem ist, dass unser Kater das nicht so prickelnd findet. Er geht zwar an ihrem Schwänzchen schnuppern, wenn sie sich aber umdreht faucht er. Manchmal springt er auch fauchend auf sie zu. Die Katze ist inzwischen ihm gegenüber ziemlich verschüchtert und macht einen großen Bogen um ihn.

Langsam zweifeln wir ob wir das Richtige (für Beide) gemacht haben. Wir wollten für unseren Kater eine Gefährtin und noch einem armen Fellkind ein schönes Zuhause geben.

Einige Eurer Tips klappen leider nicht bei uns nicht: Leckerchen geben wenn sie da ist, dann ißt er keine und sie mag anscheinend sowieso keine.
Kuscheldecken austauschen. Sie liegt auf einem Riesenkissen und er auf dem Schrank oder bei uns im Bett.
Sie fressen und trinken aus allen Näpfen abwechselnd und benutzen auch manchmal das Katzenklo des anderen.

Gibt es noch etwas was wir für die beiden Schätzchen tun könnten um ihnen das Kennen- und vielleicht sogar Liebenlernen zu erleichtern?

Entschuldigung, dass Ich Euch so zugelabert habe, ist so schwer kürzer zu erzählen.:stumm:

Beste Grüße
Foftein
 
A

Werbung

Hallo Foftein,

Notfalltropfen sind eine Zusammensetzung aus 5 Bachblüten. Sie helfen mit akuten Stress- und Schocksituationen besser umzugehen und daraus kein Trauma mitzunehmen.
Wenn Du mit Bachblüten arbeiten magst, dann kann ich Dir helfen die passenden zu finden. Dem Kater kann man mit Bachblüten helfen seine schlechten Erfahrungen zu verarbeiten und weniger ängstlich zu sein. Außerdem kann man ihn unterstützen, die veränderte Situation besser anzunehmen.

Und mach Dir mal keine Vorwürfe: Ihr habt nix Falsches getan, zwei Fellpopos in Not zu helfen. Die Situation ist zwar nicht ganz einfach, aber nicht hoffnungslos.

Liebe Grüße
Tine
 
Hallo Tine,
herzlichen Dank für Deine Antwort!:smile:

Das mit den Bachblüten wäre vielleicht nicht schlecht. Wie werden die gegeben? In den Nacken wäre ideal, als Tabletten....:massaker:

Wohne übrigens am Ende der S5 im Osten 🙂))

Beste Grüße
Foftein
 
Na das ist doch mal praktisch, dass Du auch in Berlin wohnst. Ich wohne auf der Grenze Kreuzberg/Neukölln. 🙂

Die Blüten kannst Du ins Fell geben, da muss man sich keinen Stress machen von wegen einflössen. Magst am WE vorbei kommen und Dir Blüten abholen?
 
Hallo Tine,

könntest Du mir die Tropfen (natürlich mit Vorausbezahlung) auch schicken oder mir sagen wo ich sie bestellen könnte? Habe Dir eine PN geschrieben.

Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe!:smile:

Beste Grüße
Foftein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ja auch geantwortet. Kriegen wir hin, und Geld lass mal stecken. Hier gehts um Fellnasen. Ist mein Beitrag zum Katzenschutz. 😀
 
Werbung:
@azur, da mag man ja direkt in berlin wohnen! jetzt nicht wegen der tropfen für umme, sondern das so schnell ne helfende hand hier auftaucht und sich anbietet!
find ich toll, weiter so!🙂
 
Ja, was tut man nicht alles um sich von der leidige Magisterarbeit abzulenken, die geschrieben werden will 😎
 

Ähnliche Themen

Harlequin
Antworten
6
Aufrufe
356
Harlequin
Harlequin
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
F
Antworten
11
Aufrufe
922
Keyla
Keyla
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben