Unser Tretelking...-Aua!

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
Hallo allerseits.

Diesmal geht es um meinen kleinen Katerle Loki. Er ist unser absoluter Kuschelkönig und vorallem, wenn man im Bett liegt kommt er an, wühlt sich durch die Haare und legt seinen Kopf auf meine Stirn oder in meinen Nacken. Dabei schnurrt und beinah grunzt er immer sehr stark. Bisher fand ich das sehr sehr niedlich, doch seit knapp einer Woche tretelt er wie wild in meinem Nacken rum, mein ganzer Rücken ist schon voller Schrammen und langsam tut es echt nur noch weh. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass das ein positives Zeichen ist, es ihm gut geht, er das keineswegs böse meint aber aua!! 🙁
Meine Katze tretelt grundsätzlich auf allen weichen Dingen, wenn sie bei mir ist, außer auf mir. z.b. Kissen etc.

Kennt ihr das auch und kann man ihm auf keine Weise vermitteln, dass das zwar echt lieb ist aber sehr wehtut?! (Ohje ich wette nein, aber ich wollte unbedingt einmal fragen...Für ihn ertrag ich es natürlich weiter....aber naja....)

Liebe Grüße
Eva 😛
 
A

Werbung

Hm, ich glaube das nennt sich Milchtritt... sicher bin ich mir aber nicht 😉

Bei meinen habe ich festgestellt, dass Oscar das zwar auf weichen Unterlagen macht, aber icht auf mir, während sein dicker Bruder gern auf meinem Rücken liegt und tretelt... komischerweise auf meinem Schoss nicht. Erst hat er dann immer neben mir auf der Decke getretelt und sich dann hingelegt... iwann fing er dann an das auf meinem Rücken bzw. in meinem Nacken zu machen. Meine Lösung: Ich hab mir angewöhnt die Decke (meist lese ich ja dann gerade noch auf dem Bauch liegend) bis zum Haaransatz hochzuziehen, das erspart mir Kratzer und Aua 😉 Da hat er zwar eher mich erzogen als ich ihn, aber was tut man nicht alles :pink-heart:
 
ich hab für meine Yasmin eine Babydecke, wenn sie tretelt, schieb ich die unter die Pfoten, und wir beide haben unsere Ruhe... sie kann es genießen, und mit tut nix weh.
 
Ich glaube ich besorg auch mal ne kleine Decke und schieb die dann immer dazwischen. Meine Kätzin ist ja so nett und macht es immer neben mir auf dem Kissen, aber des Katerlein kriegt das irgendwie nicht mit und findet meinen Nacken+ Kopfhaut unheimlich ansprechend. 😛
Ich will ihn einfach nicht aus dem Bett befördern, dafür find ich das zu niedlich, dass er gerne bei uns liegt...:pink-heart:
 
Ich will ihn einfach nicht aus dem Bett befördern, dafür find ich das zu niedlich, dass er gerne bei uns liegt...:pink-heart:

Das wäre ja auch gemein... wo doch das Treteln anzeigt, dass er sich fühlt, wie an Mamas Zitze... absolut geborgen und entspannt.

Decke oder Kissen vor den Kater legen, und dann soll er treteln...
 
Oha, das kenn ich nur zu gut...

Paul, ein mittlerweile knapp 6 kg schwerer Kater, tretelt sooo gerne auf meinem - zugegeben mit Weihnachtskeksen gut auftrainierten - Bauchi. Er schiebt dann das Shirt nach oben und fängt auf dem nackerten Bauchi an zu treteln, mit Krallen, aaaauuuaaah!!

Und dabei muß ich ihm immer die Augen zuhalten, weil er ist ja erst 1 1/2 Jahre... lach... will ja nicht, daß er meinen nackigen Bauch sieht 😀

Schwierig... schwierig...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben