Europa Unsere augenkranken Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Wir sind blind.
Aber nicht blöd.
Wir haben allesamt in sehr zartem Alter unser Augenlicht verloren. Wir wissen also gar nicht, wie es anfühlt, sehen zu können. Wir wissen dafür aber sehr gut, wie sich Geborgenheit, Liebe und Nähe anfühlt.
Warum wir das wissen?
Weil Marilyn sich um uns gekümmert hat.
Weil sie uns die Möglichkeit gegeben hat, wie "normale" Katzen aufzuwachsen. Weil sie uns in unseren schwächsten Momenten nicht aufgeben hat, sondern gepäppelt und umsorgt.
Wir haben nicht mehr alle Sinne, aber die, die uns geblieben sind, sind sozusagen doppelt aktiviert. Wir haben durchaus Wahrnehmungsvermögen. Wir nehmen nur "anders" wahr.
Wir kommen wunderbar zurecht, solange man nicht von uns verlangt, Treppen zu steigen oder im ungeschützten Freigang zu überleben.
Ständiges Möbelumstellen ist auch nichts für uns.
Wir brauchen "klare Verhältnisse", um es mal auf den Punkt zu bringen.
Wer möchte einem, oder zweien, oder dreien von uns diese Verhältnisse bieten?
Wir sind schmusig, rotzfrech und jeder Tag ist für uns ein großes Abenteuer.
Bewerbungen nehmen wir wohlwollend entgegen.

18.07.2014:
Diese drei Katzenkinder wurden von Marilyn in einem erbärmlichen Zustand an einem Hotel eingesammelt.
Alle ihre Augen waren schwer beschädigt und mussten entfernt werden. Das hier sind die neusten Bilder der letzten zwei Tage, sie haben sich vollständig erholt und spielen mit vollem Einsatz 🙂

18946621rl.jpg


18946622nf.jpg


18946624px.jpg


18946623nv.jpg


18946625pu.jpg


18946626mb.jpg


18946627ug.jpg


18946628jo.jpg



Das hier ist die kleine Sulie. Sie wurde von einer Freundin von Marilyn gefunden. Eines ihrer Augen war so schwer beschädigt, dass es entfernt werden musste. Sie ist etwa 10 Wochen jung und hat noch keinen Bluttest. Sie lebt zurzeit mit der gleichaltrigen Moby zusammen in einem großen Käfig.

18946629wo.jpg


18946620yz.jpg


Das ist der kleine Mex. Wenn er Glück hat, adoptiert ihn seine Finderin selbst.
18946889rl.jpg


Nähere Informationen habe ich bisher nicht. Sollte Interesse an den Kitten vorhanden sein, werde ich bei Marilyn gezielt nachfragen, die neben ihrem Bestand an erwachsenen Katzen momentan 40 Kitten betreut 🙁
Ansonsten hoffe ich, dass ich von Marilyn nach und nach weitere Informationen erhalte.


Update 06.02.2015:
Alle Kätzchen haben sich unter Marilyns Obhut toll entwickelt, nachfolgend aktuelle Fotos von Ihnen
:pink-heart:
Elena:
20919698xl.jpg


Elena und Fiona:
20919700ga.jpg


Fiona:
20919706at.jpg


20919707fh.jpg


Danny:
20919699ip.jpg


20919701wa.jpg


Sulie:
20919889aj.jpg


Mex:
20919890nk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sind die "ganz" Blind oder nur teilweise?


dein Posteingang/ausgang ist voll
 
So süß die kleinen Muckelchen . Drücke die Daumen für tolle Menschen mit großem Herz .





Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Maria, die sind bis auf Sulie komplett blind, aber sie kommen damit gut klar, wie man ja auch sieht 🙂
wieder Platz 🙂

Danke dir Susann, auf die Menschen hoffen wir auch!
 
Sie sind überaus Goldig! Alle, auch ohne Augenlicht, sind ja noch jung, da können Sie all das noch lernen 🙂

Sind die in Spanien oder Griechenland, oder wo ist Zakynthos?
 
Zante ist eine griechische Insel, die sehr venezianisch geprägt ist.

Marylin ist Engländerin. Sie hat sich vor vielen Jahren die Insel ausgeguckt, um dort samt Gatte und Mutter gemütlich ihren Lebensabend zu beschließen.

Aus der Gemütlichkeit ist ja nun nichts geworden.

Ich meine, soviele Kitten wie dieses Jahr hatte Marylin noch nie. Und soviel augenkranke Kitten schon gar nicht.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur schreiben, Kitten die früh erblindet sind, kommen sehr gut mit ihrer Behinderung zurecht. Klar, man sollte nicht ständig Möbel rücken. Und Freigang ist natürlich auch tabu (ausser man hat ein überschaubares, gut vernetztes Gehege).

Blinde Katzen sind aber definitiv nicht weniger liebenswert als sehende Katzen.

Und man vergisst tatsächlich sehr schnell, dass sie blind sind.

:pink-heart:
 
Werbung:
Danke Birgit 🙂
Zum Glück aber für die Zante-Katzen, das Marilyn und ihr Mann ausgerechnet dort ihren Lebensabend verbringen wollten 😉

Mittlerweile habe ich auch die Namen der drei Kleinen erfahren:

Fiona
18946626mb.jpg


Elena
19014448uk.jpg


Danny
18946624px.jpg
 
Ach man die armen kleinen Würmchen 🙁

Niedlich sind sie natürlich trotzdem, alle 3!
 
Oh ja , das sind sie :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
Unsere kleinen Sorgenkinder sind zu wunderbaren Jungkatzen herangewachsen :pink-heart:

Elena, Fiona und Danny im Juli 2014 und Februar 2015:
20919697my.jpg


Elena:
20919708us.jpg


20919698xl.jpg


Elena und Fiona:
20919700ga.jpg


Fiona:
20919704eb.jpg


20919706at.jpg


20919707fh.jpg


Danny:
20919705oi.jpg


20919699ip.jpg


20919701wa.jpg


Sulie:
20920065vm.jpg


20919889aj.jpg


Mex:
20919893yq.jpg


20919890nk.jpg
 
Oh man , sind die alle zauberhaft :pink-heart::pink-heart:

Jetzt wird`s aber Zeit für ein schönes Zuhause !


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Ui sind die alle wundervoll,irgendwie habens mir die blinden Tiere besonders angetan!
Ich drücke euch die Daumen für eine schönes,lebenslanges Zuhause!
 
Mex

Hallo Edith,

ist das toll, dass ich auf diesem Weg mal ein aktuelles Foto von meinem süßen Patenkater Mex zu sehen bekomme. Die anderen Schätze sind auch zauberhaft.:pink-heart:
Ich wünsche allen ein gutes Zuhause bei besonderen Menschen.
Dino drückt seine Pfötchen für seine Kumpels.
 
Hallo Pat,
das freut mich, das du Mex hier jetzt bereits gesehen hast.
Tut mir leid, das so lange Funkstille war, aber das sind jetzt wirklich die ersten Fotos seit Monaten 😳
Aber Marilyns Mutter war schwer krank und sie hat neben der ganzen Arbeit nicht den Kopf fürs fotografieren frei gehabt.

Danke für eure guten Wünsche und einen Extra-Knuddler an Dino, weil er so brav seine Pfötchen mit drückt :pink-heart:
 
Edith, kein Problem. Ich habe vollstes Verständnis für Marilyns Situation. Man kann ihr nur den größten Respekt entgegenbringen, für all das, was sie so stemmt und ich freue mich jeden Tag über meinen kleinen, frechen, witzigen, schlauen, verschmusten, verfressenen und wunderhübschen Tigermann Dino, der auch von ihr liebevoll gesundgepflegt wurde.
Gibt es denn schon Anfragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Pat. Es ist wirklich nicht so einfach alles für Marilyn. Sie tut was sie kann. Sie weiß ja selbst auch, wie wichtig die Fotos von ihren Katzen sind.
Anfragen haben die Süßen noch nicht. Sie können aber leider vor Mai/Juni eh noch nicht ausreisen, da erst dann wieder die Ferienflieger nach Zakynthos fliegen und Flugpaten müssen natürlich auch da sein.
Hoffentlich finden sie bis dahin ihre Liebhaber :pink-heart:
 
Werbung:
tolle Fotos. Man sieht wirklich, wie super sie sich alle entwickelt haben. Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein schönes Plätzchen finden ...
 
tolle Fotos. Man sieht wirklich, wie super sie sich alle entwickelt haben. Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein schönes Plätzchen finden ...

Dankeschön Vanitas. Es wäre schön, sie würden zu den ersten gehören, die ausreisen dürfen, sobald die Flugsaison wieder losgeht 🙂
 
Dieser Thread wird auf Wunsch der TE geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben