Unsere beiden Mädels sollen raus dürfen

• Themenstarter Themenstarter Chrizzy
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chrizzy

Benutzer
Hallo zusammen,

sie bekommen Ende April die zweite Impfung und sollen dann raus dürfen. Wir
Wohnen über einer Bank, 1. OG. Katzenklappen und Leitern aus Fenstern dürfen wir nicht. Somit bleibt nur durch den Haupteingang. Wenn wir gehen und kommen. Der Haupteingang wird auch von den Bankmitarbeitern benutzt. Gerade aus durch ist dann noch ihre gesicherte Tür und links die Treppe hoch geht's zu unserer Wohnungstür. Wie stellen wir das an?

A

Werbung

sie bekommen Ende April die zweite Impfung und sollen dann raus dürfen.
Wie alt sind sie denn?

Wir Wohnen über einer Bank, 1. OG. Katzenklappen und Leitern aus Fenstern dürfen wir nicht. Somit bleibt nur durch den Haupteingang. Wenn wir gehen und kommen. Der Haupteingang wird auch von den Bankmitarbeitern benutzt.
Wer soll den Katzen die Haustüre öffnen, sprich: Wie kommen sie wieder rein?
GERADE wenn dies auch der Zugang zu einer Bankfiliale ist, wird da sicher großer Wert drauf gelegt dass die Haustüre immer verschlossen ist...

Das stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor. Wenn keine Leitern oder ähnliches angebracht werden dürfen können sie nur rein/raus wenn ihr zuhause seid. Habt ihr einen Balkon? Wenn ja ist es möglich diesen vielleicht zu sichern so das sie wenigstens gesicherten Freigang bekommen können?

Wie alt sind sie denn?
Sie werden beide 2 Jahre alt in Mai.

Wer soll den Katzen die Haustüre öffnen, sprich: Wie kommen sie wieder rein?
GERADE wenn dies auch der Zugang zu einer Bankfiliale ist, wird da sicher großer Wert drauf gelegt dass die Haustüre immer verschlossen ist...
Wir wollen sie raus und rein lassen. Unser Vormieter hatt auch zwei Katzen, die auch zu den Türen raus sind. Nur hat er wohl den Haupteingang auf gelassen, was für uns definitiv keine Option ist. Die Mitarbeiter gehen damit sehr gelassen um, also mit Katzen raus und rein lassen usw.

Das stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor. Wenn keine Leitern oder ähnliches angebracht werden dürfen können sie nur rein/raus wenn ihr zuhause seid. Habt ihr einen Balkon? Wenn ja ist es möglich diesen vielleicht zu sichern so das sie wenigstens gesicherten Freigang bekommen können?

Leider keinen Balkon 😞. Die letzte Wohnung hatte einen und er war für die zwei auch komplett Gesichert.

Werbung:
Gibt den Freigang überhaupt dei verkehrssitaution her? Banken liegen bei uns nicht gerade sehr verkehrsberuhigt. Ich denke ich würde zu einer Katzenklingel tendieren.

Wie viele Wohnungen sind in dem Haus? Wäre es eine Option, im Hausflur irgendwo 2 Kuschelkörbchen aufzustellen, wo die Miezen warten können? Hm, wenn die mal länger im Flur eingesperrt sind, wäre auch eine Toilette nicht verkehrt.

Warum ist es für euch keine Option, die Haupttür offen zu lassen? Sehe ich das richtig, die Tür ist praktisch der Eingang für die Mitarbeiter, oder auch für die Bankkunden?

vor Jahren wohnte ich in einem Mietshaus im 1. OG und hatte eine Katze, die ebenfalls nur durch das Treppenhaus raus und rein konnte. Die Katze hat sehr schnell gelernt wo unsere Wohnungstüre ist. Sie brauchte zwar immer Geduld, weil sie ja abwarten musste, wann sie mit ins Haus konnte - aber es klappte sehr gut. Damals war ich 4 Stunden morgens außer Haus zur Arbeit. Die Katze ging mit mir hinaus und erwartete mich, wenn ich wieder nach Hause kam. Wenn sie zu einer anderen Zeit raus und rein wollte, wartete sie auf den nächsten Menschen, der das Haus betrat und husche mit durch die Türe. Die Mieter im Haus kannten meine Katze und waren auch immer sehr freundlich. Vor meiner Wohnungstüre maunzte sie und ich machte auf, wenn ich zuhause war, wenn nicht, legte sie sich auf die Fußmatte und wartete.

Auch jetzt wohne ich in einem Mietshaus. Es gehen 9 Menschen außer uns durch das Haus. Meine Piri hat jetzt eine KK und kann über den Balkon jederzeit in unsere Wohnung. Wir wohnen im Hochparterre. Der Bakon ist knietief von der Erde entfernt. Dennoch kommt Piri auch manchmal durch das Haus. Auch dann huscht sie mit irgend jemandem durch die Türe ins Haus und steht dann vor der Wohnungstüre und gurrt leise. Jetzt ist immer jemand von uns daheim und kann öffnen. Alles total problemlos.

Fazit: Die Katzen lernen sehr schnell wann und mit wem sie ins Haus können und wo die Wohnungstüre ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg und den Katzen einen glücklichen Freigang.
(Am Anfang würde ich ein Schild an die Haustüre hängen, das auf die Katzen hinweist!) 🙂

Gibt den Freigang überhaupt dei verkehrssitaution her? Banken liegen bei uns nicht gerade sehr verkehrsberuhigt. Ich denke ich würde zu einer Katzenklingel tendieren.

Wir sind hier in einer recht ruhigen 30ger Zone. Es gibt mit Sicherheit bessere Verhältnisse. Wie funktionier eine Katzenklingel?

Werbung:
Wie viele Wohnungen sind in dem Haus? Wäre es eine Option, im Hausflur irgendwo 2 Kuschelkörbchen aufzustellen, wo die Miezen warten können? Hm, wenn die mal länger im Flur eingesperrt sind, wäre auch eine Toilette nicht verkehrt.

Warum ist es für euch keine Option, die Haupttür offen zu lassen? Sehe ich das richtig, die Tür ist praktisch der Eingang für die Mitarbeiter, oder auch für die Bankkunden?

Nur wir uns die Bank sind in dem Gebäude. Wir würden auf jedenfall Liegemöglichkeiten und Wasser evtl auh Futter vor unsere Wohnungstür stellen. Ja und ein Klo.

Versicherungstechnisch hab ich kein gutes Gefühl die Tür aufzulassen. Bankkunden haben einen anderen Eingang.

Ich werde noch abklären ob eine Katzenklappe an unserer Haustür möglich ist. Dann können sie rein, falls jemand den Haupteingang auf macht.

Also. Wir bekommen garkeine Katzenklappe. Das ist schade, können wir aber nicht ändern. Dann müssen die zwei eben mit unserer Hilfe rein und raus. Vor die Wohnungstür kommen dann noch Liegemöglichkeiten und trinken. Morgens noch füttern oder hungrig raus lassen?

Dürft ihr evtl. ein dünnes Brett oder einzelne Bretter versetzt an der Aussenwand anbringen? So eine Konstruktion trägt nicht mal ein Kleinkind und schon gar keinen Einbrecher. Oben dann evtl. eine Katzenklappe in eine Scheibe eingebaut oder unters Rollo geklemmt und alles ist schön ☺

Google mal nach „Bilder Katzentreppe Hauswand“ irgendwas lässt der Vermieter und die Versicherung vielleicht zu wenn Du es ihnen mal zeigst. Ist allemal sicherer als eine offenstehende Tür

So in etwa.

http://s1178.photobucket.com/user/ariyah8/media/unser Heim/20140223_110952_zpsmycfxdlb.jpg.html

http://forum.adop-tiervermittlung.de/images/userpix/3_katzentreppe_1.jpg

http://ensignx.de/Rklappe.JPG

Dürft ihr evtl. ein dünnes Brett oder einzelne Bretter versetzt an der Aussenwand anbringen? So eine Konstruktion trägt nicht mal ein Kleinkind und schon gar keinen Einbrecher. Oben dann evtl. eine Katzenklappe in eine Scheibe eingebaut oder unters Rollo geklemmt und alles ist schön ☺
Nein, dürfen wir auch nicht. Da geht es dann ums aussehen. Wir hätten echt super Voraussetzungen dafür.

Werbung:
Also. Wir bekommen garkeine Katzenklappe. Das ist schade, können wir aber nicht ändern. Dann müssen die zwei eben mit unserer Hilfe rein und raus. Vor die Wohnungstür kommen dann noch Liegemöglichkeiten und trinken. Morgens noch füttern oder hungrig raus lassen?

Immer vor dem rauslassen füttern