Cocoa
Forenprofi
Eigentlich weiss ich gar nicht so richtig, ob`s ein Problem ist oder ob ich eins draus mache. Habe gerade die Bilder angeschaut von unserem schwarzen vom Sommer letzten Jahres - da war er ja noch klein, schmusig, lebhaft, aber auch immer wieder krank. Heute ist er ein grosser, kräftiger Kater, hat eine Freundin bekommen und nun ist irgendwie alles anders...Er ist sehr ruhig, spielt selten mit ihr, zieht sich viel zurück. Abends sitzt er nicht mehr mit uns auf der Couch, sondern liegt im Flur oder auch unterm Bett 😳 - er ließ sich noch nie gern hochnehmen, machen wir auch nicht, aber streicheln geht auch nur, wenn er ganz relaxt irgendwo liegt, er würde nie zum schmusen kommen. Ich akzeptiere das, aber er macht auf mich so einen traurigen Eindruck, vor allem, weil unsere Kleine so ein wildes Spiel - und Schmusekätzchen ist. Ich habe immer den Eindruck, er kommt zu kurz, obwohl ich alles tue, das zu verhindern...
Feliway benutzen wir, hat ihn nicht wirklich entspannter gemacht.
Vor ein paar Monaten haben mich immer beide Fellchen morgens begrüsst, jetzt steht immer nur noch eine da... 😳 was kann ich denn noch machen ?
Es solllten ja einfach nur zwei glückliche Katzen sein...
Feliway benutzen wir, hat ihn nicht wirklich entspannter gemacht.
Vor ein paar Monaten haben mich immer beide Fellchen morgens begrüsst, jetzt steht immer nur noch eine da... 😳 was kann ich denn noch machen ?
Es solllten ja einfach nur zwei glückliche Katzen sein...
Zuletzt bearbeitet: