Unsere erste BARF-Mahlzeit

• Themenstarter Themenstarter Bjulie
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bjulie

Erfahrener Benutzer
Hui, gestern habe ich zu Hause leckere rohe Hähnchenflügel an die beiden verfüttert. Ich war erst skeptisch und hatte gedacht, dass die zwei verwöhnten Mäuse das nie und nimmer essen werden. Luke hat sich sofort ran gemacht den Flügel auseinander zu nehmen, Chino wollte bitte Mundgerechte Stücke.

Dieses Kauen und gleichzeitig gurren und schnurren ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen, oder? 🙂
Die zwei haben alles komplett gefressen, Knochen kommen gut an.

Können wir das mehr als zweimal in der Woche unbesorgt ohne die nötigen Zusätze machen? Ich denke, dass wir auf Dauer ganz umsteigen, aber da bin ich mir noch nicht sicher, klingt ja alles sehr kompliziert.
Die zwei mögen es jedenfalls sehr gerne.
Was kann ich denn noch anbieten, wo sie viel zu tun haben, möglichst mit Knochen?

Danke für die Tipps 🙂

Lg

A

Werbung

Schön, dass sie so viel Spaß mit den Flügeln haben:verschmitzt:

Als Alternative gäbes noch Küken, oder Kaninchenteile, da sind ja auch die Beine mit Knochen drin. Vielleicht hast du ja nen Geflügelhof oder so in der Umgebung, die haben dann auch Hähnchenhälse und Beine...

Meine fressen auch gern Trockenfleisch, ist nicht ganz das Gleiche, aber sie haben zu kauen. Und esgibt ne riesenauswahl, Hähnchenhälse und Lunge ist beliebt.

Ich würde nicht allzuviel mit Knochen anbieten, sonst kommst du ruckzuck in eine Calcium-Übersupplementierung.

Dir geht es ja auch darum, dass sie zu tun haben, richtig?

Dann versuch mal, ihnen Fleischbrocken in Übergröße anzubieten, so dass sie keine andere Chance haben, als Teile davon abzureißen. Dafür würde sich z.B. Rinderherz anbieten.

Alternativ kannst du auch Fleischlappen nehmen (so wie für Rouladen, aber aus preiswerterem und fetterem Fleisch, z.B. Suppenfleisch). Oder du lässt dir vom Metzger eine Beinscheibe mittig durchteilen.

Wenn du einen Hühnerschlegel richtig festhältst, könnt ihr eine Art Tauziehen veranstalten.

Putenhals kriegen sie im Normalfall nicht geknackt, können aber stundenlang daran knabbern, um das Fleisch rauszuholen.

Du kannst auch noch mal hier http://www.katzen-forum.net/barfen/74731-event-fuettern.html gucken

Zuletzt bearbeitet:
Danke! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben