Unsere Jamie ist da HILFE

• Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Die 12 wochen alte Katze ist angekommen und Tommy 1,5 Jahre kastriert schleciht um sie herum und guckt ganz aufgeregt.

Nur sie faucht....ist das normal?!
Was soll ich tun?!😕

A

Werbung

mach dir einen Tee, und lass die Katzen das regeln...
solange kein Blut fließt, solltest du dich raushalten.

Abwarten, Zusammenführungen dauern!

LG Sabine

Auf deinen bequemsten Sessel setzen, Beine hochlegen, vorher eine schöne Tasse Tee kochen. Bisher ist alles im grünen Bereich 😉

Die 12 wochen alte Katze ist angekommen und Tommy 1,5 Jahre kastriert schleciht um sie herum und guckt ganz aufgeregt.

Nur sie faucht....ist das normal?!
Was soll ich tun?!😕

Die kleine macht ech komische schnurr/gurr geräusche?!

Und Tommy guckt nur aufgeregt und schaut rum und läuft weg wenn sie zu nah kommt aber er ist bis jez lieb und faucht nicht

Ganz ruhig bleiben, Fernsehn schauen oder so. Knurren und Fauchen ist ganz normal.

Werbung:
Die kleine macht ech komische schnurr/gurr geräusche?!

Und Tommy guckt nur aufgeregt und schaut rum und läuft weg wenn sie zu nah kommt aber er ist bis jez lieb und faucht nicht

gurren ist gut! Damit zeigt er deinem Tommy, dass er in friedlicher Mission unterwegs ist...
Wie gesagt... solange kein Blut fließt dürfen die sich sogar kloppen.

gurren ist gut! Damit zeigt er deinem Tommy, dass er in friedlicher Mission unterwegs ist...
Wie gesagt... solange kein Blut fließt dürfen die sich sogar kloppen.

Okay, puuh bin nur ein wneig aufgeregt:aetschbaetsch1:

Muss sagen so jez die erste halbe std läuft bis auf das fauchen nichts und sie haben beide auch schon gefressen:oha:

Habe das Gefühl das der große angst hat und die kleine hier der boss ist...sie verfolgt ihn und faucht ihn an:wow:

Aber wir betüddeln ihn ganz viel:pink-heart: Also den alten:aetschbaetsch2:

Muss sagen so jez die erste halbe std läuft bis auf das fauchen nichts und sie haben beide auch schon gefressen:oha:

Habe das Gefühl das der große angst hat und die kleine hier der boss ist...sie verfolgt ihn und faucht ihn an:wow:

Aber wir betüddeln ihn ganz viel:pink-heart: Also den alten:aetschbaetsch2:

Fressen ging ohne Kloppe ab? 😱
Würde mich nicht wundern, wenn die morgen früh schon kuscheln...

So ist es richtig... den alten betüddeln und stärken. Der Neuling muss sich einordnen. Ob die Rangordnung dann dauerhaft so bleibt, wird sich noch zeigen.

Der Zwerg darf fauchen... und auch der Große... die werden sich sicher auch noch kloppen, wenn der Zwerg aufdringlich wird. Alles normal!!!

Wenn sie sich kloppen, nimmst du bitte den Alten hoch, nicht den Neuen.

Fressen ging ohne Kloppe ab? 😱
Würde mich nicht wundern, wenn die morgen früh schon kuscheln...

So ist es richtig... den alten betüddeln und stärken. Der Neuling muss sich einordnen. Ob die Rangordnung dann dauerhaft so bleibt, wird sich noch zeigen.

Der Zwerg darf fauchen... und auch der Große... die werden sich sicher auch noch kloppen, wenn der Zwerg aufdringlich wird. Alles normal!!!

Wenn sie sich kloppen, nimmst du bitte den Alten hoch, nicht den Neuen.

Okay, aber man merkt beide suchen die nähe sie gehen aufeinander zu, sie haben auch grad beider in 40 cm abstand vitaminpaste geschleckt:pink-heart:

Und ich dachte echt der große geht auf sie los aber nein er sitzt da...ganz normal und schaut und die kleine kommt immer.....näher und faucht dann:aetschbaetsch1:

Werbung:
Das wird bestimmt sehr bald eine wunderbare Freundschaft 🙂

Das wird bestimmt sehr bald eine wunderbare Freundschaft 🙂

Ich hoffe es sooo sehr:pink-heart:

Also ich habe es echt schlimmer erwartet die erste stunde:aetschbaetsch1:

Grade wegen den Unterschied, verschiedene gechlecht und mein Tommy ist ja so unsozialisiert, hach wenn das so weiter geht.

Ich denke immer positiv.

Dann schreibe ich ein Buch über eine wunderbare zusammenführung:pink-heart:

TommyMauBrr, bleib bitte trotzdem sehr aufmerksam.
Dein Großer ist, wie Bienchen bereits schrieb, gar nicht sozialisiert.
Er könnte also durchaus sehr plötzlich sehr unerwartet reagieren, ein Mädel von 12 Wochen hat ihm dann nichts entgegen zu setzen.

TommyMauBrr, bleib bitte trotzdem sehr aufmerksam.
Dein Großer ist, wie Bienchen bereits schrieb, gar nicht sozialisiert.
Er könnte also durchaus sehr plötzlich sehr unerwartet reagieren, ein Mädel von 12 Wochen hat ihm dann nichts entgegen zu setzen.

Klar bin ja anwesend und heute nacht werden sie in 2 Zimmern getrennt aber eine Tür mir GLASSCHEIBE dh. sie können sich sehen und die begegnung von heute abend Sacken lassen:smile:

Ich möchte auch zur Vorsicht raten. Oft ist das die Ruhe vor dem Sturm. Meine zwei Ragdolls waren die ersten Stunden verhaltensmäßig unauffällig und dann ging das große Gekloppe los. Zusammen gefressen haben sie übrigens seit der ersten Minute 😉.
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht.

Werbung:
Hast du denn morgen frei und bist Zuhause? Das würde heißen, du kannst in Alarmbereitschaft bleiben und keine Glastür dazwischen. Ich glaube, das es nicht gut wäre. Das ist meine Meinung, Rückzugsmöglichkeiten sind ja sicherlich vorhanden. Bleib cool und Kloppen, klar, das wird auch noch
passieren. Nur nicht die Pferde scheu machen. 😉 Viel Glück

Hast du denn morgen frei und bist Zuhause? Das würde heißen, du kannst in Alarmbereitschaft bleiben und keine Glastür dazwischen. Ich glaube, das es nicht gut wäre. Das ist meine Meinung, Rückzugsmöglichkeiten sind ja sicherlich vorhanden. Bleib cool und Kloppen, klar, das wird auch noch
passieren. Nur nicht die Pferde scheu machen. 😉 Viel Glück

Ja habe 2 Wochen Urlaub:pink-heart:

Habe das extra so gelegt^^

Meint ihr wirklich ich soll die zusammen lassen in der Nacht?! Ich habe einen Tiefen schlaf

Wenn die anfangen sollten, sich richtig zu kloppen, dann hört man das. Spätestens, wenn der Unterlegene anfängt zu schreien.
Unsere beiden haben sich anfangs auch angefaucht und angeknurrt, aber auch von Anfang an friedlich nebeneinander gefressen, sogar aus derselben Schüssel. Trotzdem haben sie sich zwischendurch auch mal übelst gehauen, nicht bis aufs Blut, aber immerhin bis einer heulte, und das war meistens Moon. Nach ca. 14 tagen, wo immer jemand bei den beiden war, haben wir sie dann mal einen Abend alleingelasen - und danach war Ruhe. Wahrscheinlich habem sie ohne uns die Fronten geklärt. Danach haben sie nur noch einmal richtig heftig gerauft - als es mir zu schlimm wurde, habe ich allen Ernstes einen vollen Wassernapf über den Streithähnen ausgeschüttet (war das erste, wa sich in die Finger bekam). Seitdem ist Ruhe. Sie kuscheln zwar nur sehr selten, aber die Raufereien sind ganz klar nur Spiel. Und meistens fängt Moon an. Olle Zigge. 🙂

Beobachte weiter, bleib ruhig und ich denke auch, lass sie zusammen und trenn sie nicht.