Unsere Katze trinkt kein Wasser...

• Themenstarter Themenstarter Telgoth
  • Beginndatum Beginndatum
Telgoth

Telgoth

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

hier bei euch ist man gut aufgehoben....

habe eine Frage, unsere Katze Jacky ist gestern eingezogen. Sie hat bisher den Wasserpott nicht angerührt. Ist das Normal ???

Sie bekommt Nassfutter weil an das Trockenfutter geht sie auch nicht ran....

Hab jetzt mal etwas Wasser mit in den Futterpott getan, hoffe sie nimmt so etwas Wasser auf....

Mach mir sorgen...

P.S. keine Sorge, Jacky wird keine Einzelkatze. Unser Lillebror zieht in 5 Wochen auch ein... :aetschbaetsch2:

A

Werbung

meine trinken sehr selten mal Wasser, wenn Du Nassfutter fütterst, musst Du Dir keine Sorgen machen. Lass das Trockenfutter weg ! ist eh nicht gut für die Katzen :zufrieden:

hallo, wenn sie kein trokenfutter fristt, is ja schonmal gut für die flüssigkeitsaufnahme. ich mische auch immer etwas wasser unters nassfutter, das schlabbert sie mit vergnügen ab, wahrscheinlich weil es nach dem fleisch schmeckt. an die wassernäpfe geht unsere auch kaum, nimmt aber mit dieser methode genug zu sich. wenn eure das annimmt, ist das super!

ansonsten versuch mal, in der ganzen wohnung wassernäpfe aufzustellen, dass sie immer mal dran schlabbern kann, wenn sie auf streifzug ist 😉

Hallo,:smile:

Katerchen und auch alle Katzen die ich vor ihm hatte,haben sehr wenig Wasser getrunken,jedenfalls nicht das,was ich neben den Fressnapf gestellt hatte.Ich glaube,das ist auch ok,denn die Miezen nehmen Flüssigkeit duch's Futter auf...Mein Kater allerdings,Freigänger,trinkt oft aus dem Gartenteich oder irgendwo,wo sich Regenwasser gesammelt hat,auch schonmal aus der Gartengießkanne..Mach Dir keine Sorgen,das ist nicht's auffälliges..
LG

Wenig trinken ist normal...

Ich schliesse mich den anderen an, misch etwas wasser unters nafu und gib Trockenfutter nur als leckerchen.

Wünsche dir noch viel spass

Manche Katzen trinken sehr gerne aus Wasserhähnen. Versuche das doch mal.

Oder besorge dir einen Katzenbrunnen, da Katzen lieber aus fließenden Gewässern trinken. Sie "denken" dann, dass es frischer ist.

Aber ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! 🙂

Lg

Werbung:
Hallo Telgoth,

Da Katzen Wüstentiere sind und einen Großteil ihres Wasserhaushalts über ihr Futter regeln solltest du dir nicht allzu große Sorgen machen. Gib Jacky einfach weiter NaFu und mische vielleicht ab und an ein wenig Wasser dazu. TroFu braucht sie sowieso nicht.

Ansonsten ist es sicher eine gute Idee sich vielleicht einen Trinkbrunnen zuzulegen. Ich habe hier auch so zwei Wassernapfverweigerer, aber wenn es in Bewegung ist, dann ist Wasser gleich viel interessanter und es wird schon öfter mal was getrunken.

Jacky

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten......jetzt bin ich etwas beruhigter...

Ich hab zwar etwas Wasser mit ins Nafu untergejubelt, hat sie aber wohl gemerkt. Hat sie nur ganz wenig von gefressen. Habs dann wieder gegen das normale ausgetauscht, da hat sie wieder zugelangt....

Probier es morgen wieder, nehme dann etwas weniger Wasser....

Ach ja.... Katzen mögen es gar nicht, wenn ihr Wasser direkt neben dem Futter steht (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel 😀)...

Aber wenn dein Mietzchen erst gestern eingezogen ist, kann es natürlich auch sein, dass erst mal alles andere wichtiger ist als Wasser.... Aber ich schließe mich auch den vorherigen meinungen an: Katzen trinken nicht sehr oft, wenn sie NaFu kriegen...

Huhu 🙂

Ich mixe das Futter immer mit etwas warmem Wasser, weil ich darin sowieso das Taurin, dass ich bei verschiedenen Sorten ergänze auflöse.
Auch in die BARF-Portionen kommt recht großzügig Wasser mit rein.
Aus den Wassernäpfen trinken unsere auch nur, wenn sie von draußen angerannt kommen.

Merkwürdigerweise lieben sie aber das Restwasser, dass bei uns in der Dusche stehen bleibt (wir haben keine Duschtasse, sondern nur eine Abtrennung direkt auf den welligen Terrakotta-Fliesen, da bleiben immer Pfützen. Weil ich das weiß, spül ich das immer extra gründlich aus.

Fließendes Wasser interessiert die Beiden merkwürdigerweise aber gar nicht.
(Einer unserer leider hochaltrig Verstorbenen liebte es, wenn man ihm das Bidet anmachte, aber damit kann man Anton und Melissa nicht begeistern leider :/)

Wasser

Wir werden das mit einem Wasserbrunnen auch mal Probieren...

Werbung:
Hallo Joda trinkt auch sehr wenig, aber wie gesagt, sie holt sich das übers Nassfutter , jetzt habe ich mal einfach nur so ein Schälchen wasser in die Badewanne gestellt und auf einmal trinkt sie viel mehr
lg Uschi und Joda und morgen auch ENGINE
Stolze Patentante von Tiffany´s Tommy:pink-heart:

Hallo,

mach dir mal nicht zuviele Gedanken.😉

Meine Kater futtern nur Nafu und trinken auch nicht. Du kannst versuchen sie mit einem Brunnen zum trinken anzuregen.
Hat bei uns leider nicht funktioniert - der Brunnen von KIH ist aber trotzdem eine schöne Deko.😀

Manche Katzen trinken auch eher aus großen Gefäßen, als aus Schälchen. Einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren.

Unser hat auch erst ca. 2 Wochen nach seinem Einzug angefangen, aus einem Wassernapf zu trinken. Vorher hat er Flüssigkeit nur über sein NaFu aufgenommen. Wir haben es auch mit "Wasserzusätzen" probiert (laktosefreie Milch, selbstgekochte Hühnerbrühe vom Suppenhuhn), hat ihn aber gar nicht interessiert. Dann haben wir dem NaFu etwas Wasser zugesetzt und er nimmt das super an.

Einen Trinkbrunnen haben wir auch, hat ihn aber noch nicht so sehr interessiert. Manche Katzen mögen halt frisches fließendes Wasser, manche ruhiges und eher abgestandenes (max. 24h). Manche mögen auch keine kleinen Wassernäpfe, weil sie mit ihren Schnurrhaaren anstoßen.

Einfach mal probieren, ihr findet sicher noch raus, wie eure Kleine trinken mag.

Hallo,

hab auch beobachtet dass meine lieber aus Pfützen trinken. Ganz besonders appetitlich habe ich meine Sali gefunden, die mit Vorliebe aus dem Klo getrunken hat :oha:
Aber da sich die Katzen selber mit der Zunge am ... reinigen hab ichs akzeptiert. Nur war dann natürlich kein Einhänger oder sowas drin.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Fellis

hallochen

auch ich habe da schon meine Erfahrung mit meiner Luna (12) gemacht,
sie trinkt grundsätzlich nicht aus dem Wassernapf
sie bekommt daher nur Nassfutter mit Soße
da gebe ich Wasser dazu und verrühre es gut
das nimmt sie dann an und schlabbert alles aus
und Frauchen und Luna sind zufrieden :yeah:

Werbung:
Katzen haben kein Durstgefühl - es kann also sehr gut sein, dass manche Katzen weniger trinken. Manche mögen übrigens kein frisches Wasser, sondern nur abgestandenes 😀. Ich würde das mit dem unters Futter mischen trotzdem weiterhin in kleinen Mengen probieren. Vielleicht gewöhnt sie sich dran.