Unsere Phieby greift meine Frau an

• Themenstarter Themenstarter catwezel
  • Beginndatum Beginndatum
catwezel

catwezel

Neuer Benutzer
Bin ein bischen ratlos.

Unsere Phieby hat vor ein paar Tagen meine Frau angegriffen und Gekratzt.Sie hat sich richtig festgekrallt.

Folgendes ist passiert. Meine Frau ist vom Wohnzimmer in den Flur gegangen ( nicht Beleuchtet).Dort hat sich Phieby aufgehalten. Meine Frau erzählte mir das Phieby einen Buckel machte und angriff. Sie hat sich richtig ins Bein gekrallt.

Ich habe sie nur einmal so gesehen 2008 als bekannte mit ihrem Hund in unseren Garten gekommen sind.Das konnte ich ja noch einortnen ...aber so was habe ich noch nicht erlebt. Unser Kater Micky hat so ein verhalten nie gezeigt.

Was kann das sein ??😕

A

Werbung

Neue Schuhe? Andre Schuhpflegemittel? Harter Tritt?

Es kommt wohl öfter mal vor, daß sich eine Miez bedroht fühlt von irgendwas, das sich unseren Augen verschließt. Als alleinige Handlung würde ich es nicht tragisch nehmen, bei Wiederholung die Aufmerksamkeit erheblich erhöhen.

Zugvogel

Vielleicht hat sie sich ja auch erschrocken als deine Frau im Dunkeln
durch den Flur gegangen ist. Und deshalb ist sie auf deine Frau los.

Wenn es bei einem Angriff bleibt würde ich es nicht überbewerten.
Wenn solche Angriffe natürlich öfter vorkommen würde ich Ursachenforschung betreiben.

Ich drück euch die Daumen das es nur eine einmalige Sache war

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Kleine sich erschrocken hat.
Vllt. ist deine Frau so lautlos in den Flur gegangen, dass Phieby sie nicht bemerkt hat.

Wenn es eine einmalige Handlung war, denke ich, ist es harmlos, wenn es aber öfter vorkommt, kann es doch an was anderem liegen!

vielleicht hat sich das gehör oder das sehvermögen der katze verschlechtert.

dadurch könnte sie leichter schreckbar gewesen sein.

Evtl. hat Deine Frau die Katze aus dem Tiefschlaf geholt und die Kleine hat sich furchtbar erschrocken.

Beobachtet das weiter, sollte sowas häufiger vorkommen, würde ich erstmal durch einen TA Schmerzen ausschliessen lassen.

OT: aus welchem Gronau kommt Ihr denn? Hier aus dem Kreis Borken?

Werbung:
sowas hat meine auch mal gemacht, richtig von hinten angegriffen die beine...

aber ich bin da auch durch zimmer im dunkeln gegangen und sie hat sich wohl nur erschrocken...ist danach nie wieder vorgekommen...

als sie baby war hat sie öfters mal die beinchen angegriffen...und sich da festgekrallt um rumgeklammert, das war aber denke ich von irh einfach nur spiel weil sich die beine bewegt haben 😀😀 und sie sich wohl darauf stürzen wollte hehe