Unsicher, wegen den Kleinen

• Themenstarter Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Hallo zusammen,
da wir hoffentlich bald umziehen, in eine Wohnung mit Garten, will ich dem Großen seinen Freigang wieder gewähren!
Mit der, ich sag mal Quarantäne, kenn ich mich aus.
Meine Frage nur, soll ich meine zwei Kleinen nach der Kastration auch raus lassen?
Oder sie erst gar nicht daran gewöhnen?
Die Gegend ist sicher, auch nicht sehr stark befahren!

A

Werbung

Meiner Meinung nach kann man nicht Freigänger und Wohnungskatzen halten ohne Stress. Und die Entscheidung, ob du die Kleinen nach der Kastration raus lässt oder nicht, kann dir keiner abnehmen ...

Die Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen.😉

ABER - wenn 1 raus darf, wollen die anderen das mit Sicherheit auch.

NUR - lass sie nicht zu früh raus. Meine Zwerge durften erst mit 8 Monaten das erste Mal raus.

Danke für die Antworten!
Naja mit 8 Monaten lässt sich dann nicht wirklich realisieren, aber versuchen kann man es!
Und stimmt ihr habt recht, wenn einer raus darf dann wollen es alle!

alle raus

Ja, das ist auch meine Meinung. Wir haben ebenfalls 3 Katzen und sie sind Freigänger. Denk mir wenn ich eine Katze wäre, dann würd ich das auch so wollen. Freiheit ist das einzige was zählt. ;-)

Wenn die Umgebung passt stellt sich doch die Frage garnicht?
Rausgehen ist immer schöner als in der Whg hocken.
Es sei denn du musst befürchten das ihr in einiger Zeit wieder in eine WHG zieht das wäre ungünstig für die Katzen

Lg

Werbung: