Lies da mal ein bisschen quer, das sind alles Threads, wo Einzelkatzen verhaltensauffällig geworden sind.
Einzelkitten-Erfahrungen
Auch wenn es nicht immer passiert, passiert es eben doch immer wieder.
Allerdings könnte es sich bei deiner Katze auch um eine umgeleitete Aggression handeln. Wobei das auch mit dem Leben als Einzelkatze zusammenhängen könnte.
Wenn du Glück hast, ist es jetzt einfach wieder vorbei.
Wenn du Pech hast, kommt das immer wieder vor.
Du solltest sie dann tatsächlich erst einmal wegsperren, aber bitte nicht in den Kennel, sondern in ein Zimmer und in Ruhe lassen.
Kennt die Katze deine Tochter? Wie geht deine Tochter auf die Katze zu? Vorsichtig? Oder eher forsch?
Wenn Katzen Kinder nicht kennen, finden sie das Verhalten von Kindern oft auch gruselig. Und das sie dich angefaucht hat, könnte evtl. auch Unsicherheit gewesen sein oder auch Überforderung. Und der Angriff war dann das Ventil... Evtl. wollte sie auch deinen Sohn vor der unbekannten "Gefahr" schützen.
Eine weitere Katze würde im Augenblick euer Problem _nicht_ lösen. Eine Katze, die so früh von anderen Katzen getrennt worden ist, ist nicht kätzisch sozialisiert. Sie kennt keine anderen Katzen, sie spricht die Katzensprache nicht und kennt die Netique unter Katzen nicht.
Das kann sie noch lernen, in einem gewissen Umfang, aber das kann dauern. Und so eine Zusammenführung kann lange dauern, muß seeehr gut geplant werden. Das kann viele Nerven kosten. Wenn es klappt, wäre es eine große Bereicherung für sie. Aber es kann auch schief gehen.
Und das muß man vorher wissen und dann in aller Ruhe entscheiden.
Aber artgerecht ist diese Einzelhaltung für deine Katze ganz sicher nicht. Da mußt du auf jeden Fall umdenken.