Unter der Decke kratzen?

• Themenstarter Themenstarter TandC
  • Beginndatum Beginndatum
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris!
Eine Frage: Unsere kleine Tango (9,5 Monate alt) kratzt meine Schwester immer,also krallt sich in ihre Füße. Es ist dann so,dass sie erst wie wild an der Bettdecke meiner Schwester zieht,mit ihren Krallen und z.T.auch die Zähne zu Hilfe nimmt,dabei hat sie meine Schwester kürzlich durch die Decke gebissen 😱 Und dann,nach dem Zerren an der Decke,stürzt sie sich mit den Pfötchen unter die Decke und krallt in den Fuß. Bei mir macht sie das nicht und ihr Bruder Cash macht es gar nicht. Tagsüber ist die Kleine sehr eng mit meiner Schwester,also es ist nicht so,dass sie evtl.eine Aversion gegen sie hat,sie schläft auch auf der Decke,ans Bein meiner Schwester gekuschelt,bis sie dann ihre 5 Minuten bekommt. Warum macht sie das?
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash

A

Werbung

Spielen natürlich, sie will spielen, fang den großen Zeh, immer wieder sehr beliebt.

Warum sie das macht ? Sie will spielen. Ist ein sehr beliebtes Spiel bei Katzen. *Fang den Zeh* könnte auch *Fang das Mäuschen, die Hand ... what ever* heissen.

An Spielen hab ich auch erst gedacht...aber so vehement? Kann man es ihr etwas abgewöhnen? Meine arme Schwester hat die Füße schon sooo kaputt 🙁

Wenn die Kleine in *Spielrage* kommt, geht die Post ab.

Wie reagiert denn deine Schwester darauf ? Macht sie mit ? Schreit sie ? Zieht sie die Füsse weg ?

Abgewöhnen kann man es schon. Einfach nichts machen. Kein Schreien, die Füsse still halten.
Wenn die Kleine dann merkt, es tut sich nichts unter der Decke, wird das Spiel langweilig und sie hört auf.

😀

Richtig Spass macht das, wenn man im Schlaf die Füsse bewegt und die Katze dann mit Karacho in den großen Onkel beisst... Hier schon oft passiert.
Dann ist man wach.

Werbung:
Kommt darauf an 😀.
Ich bin morgens schon wach geworden und hatte 'nen roten Zeh mit Kratzern und habe im Schlaf nüscht davon mitbekommen.

Meine *fangen* auch die Füsse / Hände, wenn sie nicht sehen können, dass es meine sind.
Klappe ich die Decke hoch oder schiebe den Fuss unter der Decke hervor und sie sehen, was es ist, hören sie direkt auf.

Sie hat schon alle Varianten durch...schreien,nicht reagieren...wenn sie der Lütten zeigt,dass ihre Füße da sind,also die Decke lüftet,dann stürzt sich Miss Tango auf den Fuß. Die Maus ist eh viel rabiater als ihr Bruder...ein kleiner Donnerschlag! :pink-heart:
Wird das denn irgendwann besser? Sie sind ja noch sehr jung,vielleicht lässt es nach....irgendwann? 🙂

Meine haben das als Kitten auch gerne gemacht. Bevorzugt habe ich dann Flizpantoffeln unter der Decke getragen.
Dadurch habe ich dann in ihren Augen nicht mitgespielt, weil ich keine Reaktion gezeigt habe und dann haben sie iwann die Lust verloren... und sich dann nur noch gegenseitig "zerfleischt" 😀😛

Ruhig bleiben, nein sagen, den Zeh entziehen, vorsichtig, sonst gibt es Drehzehweh oder Ziehzehweh!

Geduld, immer wieder und immer mehr und vielleicht einstweilen Bettsocken...

Kleiner Tipp an deine Schwester: Besorg dir saubere Schuhe und schlaf damit.
Es ist sau schwer ruhig zu bleiben, wenn die kleinen krallen in den Zeh hacken. So wird es leichter. Ein scharfes NEIN kann unterstützen. Aber auf keinen Fall den Fuß weg ziehen oder noch irgendwie wackeln...

Werbung:
Meine will unter Decke wenn sie drunter ist kratz sie meine Arme Beine was halt frei ist. Jetzt schläft sie in einem anderen Zimmer .Brauch meinen Schlaf