Unterleger für die Näpfe

  • Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
976
Unser Caseylein hat die blöde Angewohnheit, immer erst ihr Futter aus dem Napf zu räumen, um es dann vom Boden zu essen.
Leider bleibt dann immer eine schöne Sauerei übrig.
Besonders lecker ist das, wenn man ihr den Napf kurz vor dem eigenen Weggehen hinstellt und dann nach ein paar Stunden wiederkommt und die Sauerrei mit einem Ceranfeldschaber vom Boden abkratzen darf.

Ein normaler Untersetzer aus Kunststoff ist nicht die Lösung, weil es von dem auch nicht einfacher abgeht.

Nun gibt es doch in Hotels so Tischsets aus Papier. Die wären vielleicht die Lösung meines Problems.
Bloß habe ich die noch nirgends gefunden.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn noch lustige Katzenmotive drauf wären.
Allzu teuer dürfen sie natürlich auch nicht sein, weil ich ja mind. 1x täglich ein neues bräuchte.

Hat jemand eine Idee, ob es sowas speziell für Tiere überhaupt gibt? Oder woher ich diese Tischsets für Hotelbedarf bekommen kann?
 
A

Werbung

Von Kunstoff gehts mit warmen Wasser doch ganz leicht ab? Hab auch so einen aus dem Napf holer. ^^

Ich hatte jetzt sofort an DUNI gedacht, da läge man geschätzt so um die 50 Cent/Tag,vlt gehts auch günstiger...
 
alles aus papier suppt doch durch und muss auch runtergekratzt werden.
Ich hab ein tablett drunter (ikea oder so), je grösser desto besser.
Kann gut abgeschrubbt werden bzw. Spülmaschine.
 
Ich lege einfach nasse Lappen auf die angepappten Stellen und nach 5 Minuten einwirken/aufweichen kann man alles einfach aufwischen ohne Reiniger.
Wegwerfzeug, egal was, wiederstrebt mir. Man muß nicht mehr Müll produzieren als unbedingt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein Papier drunterlegen, wenn sie das Futter vom Napf rauswerfen und vom Boden, bzw. dann Papier fressen, wäre mir die Gefahr zu groß, dass sie das aufgeweichte Papier mitfressen...
 
Wir haben solche Schuhablagen gekauft, zwei Stück zum Wechseln, die kann man prima in der Wanne abbrausen und reinigen:

klick
 
Werbung:
Wir haben Platzdeckchen von Select Gold, die kommen einfach in die Spülmaschine wenn sie schmutzig sind.
 
Ich habe ebenfalls Untersetzer aus Plastik.
Wie schon geschrieben wurde: entweder in die Spülmaschine oder wenn man keine hat im letzten Spülwasser einweichen und abspülen.
 
Wir haben (oder eher hatten) diese einfachen Platzdeckchen, die man bei FN zu kaufen bekommt.
Leider hat Luca die Angewohnheit, nach dem Fressen so lange zu scharren, dass der Wassernapf umkippt, und das Platzdecken auf dem Kopf liegt :grr:
Eins hat er mit seinen Krallen auch schon gezweiteilt.

Aber ein Tablett, die Idee find ich jetzt super 😀
Da kann er so lange scharren wie er will, dass schafft er nicht *g*

Im Moment hab ich gar nix unter den Näpfen, und so schwer geht das Futter von den Fließen jetzt auch net ab. Und ob ich nun die Unterlagen abwische oder die Fließen...jeden falls kann ich jetzt in Ruhe einschlafen, ohne mir noch 5min Gescharre mit dem Platzdeckchen anzuhören.
 
Napfunterlagen aus Kunststoff hab ich schon probiert. Da finde ich es ehrlich gesagt einfacher, den Kram gleich vom Boden zu kratzen.
Eingeweicht hab ich das früher auch, aber mit dem Ceranfeldschaber ging es dann noch besser.

Das Argument, dass Papierkram durchweicht ist nicht von der Hand zu weisen. Wahrscheinlich sind die Duni-Tischsets deshalb so teuer, weil die sich dann nicht auflösen.
Aber bei ca. 50 Cent pro Tag sind mir die zu teuer.

Na ja, da bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als doch weiter die Reste vom Boden zu kratzen, bzw. aufzupassen, dass möglichst wenig zum Antrocknen übrig bleibt.
 
Also, wir haben hier auch ein Tablett von Ikea unter den Näpfen stehen.... Die gibt es auch in länglicher Ausführung.......Anfänglich wurde das Tablett dann samt Näpfen durch die Gegend geschoben..Die Lösung war ein Anti-Rutsch-Pad fürs Handy, diese Teile, die man im Auto aufs Amaturenbrett legen kann....

Seitdem ist Ruhe, das Tablett wird nicht mehr bewegt und es ist super leicht in der Spülmaschine zu reinigen.... Wenns schnell gehen soll, dann mit nem Schwamm.......
 
Werbung:
Bei uns stehen die Näpfe auch auf einem Ikea Tablett: <klick>

Außerdem haben wir noch diese Schubladenmatten auf dem Tablett, die wir zuschneiden und dann abwaschen oder austauschen können: <klick>
Die sind eigentlich als Einlagen für Küchenschubladen, aber wir haben sie zweckentfremdet. 🙂

Aber ich glaube, ums kratzen kommst du nicht ganz rum... 🙄
 
ich nehme die Antirutschmatten und die sind klasse. Gibt es oft bei Lidl oder Aldi für 2,99 € und ich kann sie mal mit waschen, das ist prima.😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben