Unterschied Furminator und F. deShedding Tool?

• Themenstarter Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum Beginndatum
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Hallo zusammen!
Meine Frage steht ja eigentlich schon im Thema.
Ich würde gerne einen Furminator kaufen, Größe S für Kurzhaar.
Jetzt gibt es aber noch einen, der heißt deShedding Tool. Was bedeutet das, und wo ist der Unterschied zum "normalen" Furminator? Bzw. was heißt dieses deShedding?

A

Werbung

Mein Furmi ist der "FURminator deShedding tool". Ich vermute ganz stark, das manche Händler sich das "deShedding tool" in der Beschreibung einfach sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja...und welchen nehm ich dann nun? den speziell für Katzen (da gibt es nur einen), oder geht auch der, der für die Hunde gedacht ist (da gibt es mehrere, lang und kurz, s-xl) ?

Ich habe den für Katzen: 4,4 cm Kammbreite, Langhaar, fliederfarbener Ton. Funktioniert auch bei Kurzhaarkatzen. Zooplus hat derzeit einen guten Preis.

Vor längerer Zeit habe ich versucht, den Unterschied zwischen Katzenfurmi und Hundefurmi (Kammbreite 4,4 cm/Langhaar) in Erfahrung zu bringen. Der Händler konnte mir leider nicht sagen, ob es, von der Farbe einmal abgesehen, einen Unterschied gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowohl ZooPlus als auch Fressnapf haben ihn für 25€, nur FN kann grad net liefern.

Mir gefällt das Rosa nicht so, schon gar net für meine Kater 😀
Naja, mal schauen...aber wenn nicht mal der Hersteller einen Unterschied nennen kann...schon bissl armseelig, aber ok.

Vielen lieben Dank für die Infos!

Nee, nicht der Hersteller, sondern ein Händler...
Ich glaube, der Hersteller sitzt in Amerika....

Habe gerade nochmal bei zooplus geschaut. Merkwürdigerweise ist der Grüne teurer als der Fliederfarbene....😕.

Werbung:
Hhm, der Grüne in Größe S scheint generell teurer zu sein. Auch bei FN. An der Farbe liegt es sicherlich nicht. Daher vermute ich, aufgrund des Preisunterschiedes, das es wahrscheinlich schon einen Unterschied zwischen Hundefurmi und Katzenfurmi gibt.

Vielleicht melden sich hier noch Foris, welche einen Hundefurmi benutzen und berichten darüber.....

Zuletzt bearbeitet: