Unterschied red classic tabby und red mackerel tabby

• Themenstarter Themenstarter luna'smama
  • Beginndatum Beginndatum
L

luna'smama

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst hibbeln wir unseren Kätzchen entgegen. Es werden 2 kleine Norweger ind black-tabby und nunja... eigentlich wollten wir creme aber da solch ein Troll bis Oktober bei unserer Züchterin nicht fallen wird, haben wir uns für einen kleinen in red entschieden. Jetzt kam am Mittwoch der Wurf, und eben schrieb mir die Züchterin dass zwei Katerchen in den oben genannten Farben gefallen sind. Jetzt stellt sich mir die Frage, was die Unterschiede sind?

Ihr HP fuzt grad nicht und auf der Abgabeseite hat sie "nur" einen kleinen Kater in red-classic-tabby.

Hat evtl. jemand von euch Bilder von beiden Farbvaianten, oder sieht man die Unterschiede als Laie gar nicht..

Muss ihr halt alsbald Bescheid geben, welchen der beiden Buben sie uns reservieren soll. Er wird dann mit einem black-tabby Mädel aus dem nächsten Wurf im Juli Ende Oktober zu uns ziehen ..

Hach ich freu mich so und war die ganze Zeit glaube ich aufgeregter als die Züchterin selbst :pink-heart:

A

Werbung

mackerel ist die normale streifige Tigerzeichnung und classic ist die Räderzeichnung

Danke, also hat classic quasi "klarer abgegrenzte" Farbfelder und bei dem anderen gehen die Farben Tigerstreifenmäßig ineinander über? Sorry bin was das betrifft kompletter Laier, kann mir das schwer vorstellen...

Dankeschön, ja so sehe ich das prinzipiell auch, wirklich. Unser Traum war halt eben unterschiedliche Farben, am allerliebsten crame und black, ich finde das auch nicht verwerflich, ich denke es werden mir einige zustimmen, dass man manche Katzen einfach "schöner" findet als andere...

Ich denke aber, auch weil ich eher etwas Magengrummeln hatte, wegen des "Altersunterschieds" usw... dass wir eher auf den Wurf im Juli warten (wird 100% aus black-tabby und black-classic tabby) bestehen und uns dann ein Geschwisterpärchen aussuchen, dass eh aneinander hängt und dann auch live...

Ist bestimmt die bessere Entscheidung.

Werbung:
Hallo
ich würde an Deiner Stelle auch auf den nächsten Wurf warten, denn es ist sicher einfacher mit Geschwistern, als wenn Du erst jetzt und dann in einem 1/4 - 1/2 Jahr nochmal ein Kitten aufnimmtst.

@Schnabeltier sie wären dann zusammen zu uns gezogen.

Hat sich aber erledigt, habe nochmal mit der Züchterin gesprochen und sie ist auch der Meinung, dass direkte Geschwister besser wären und sie reserviert uns einfach mal den ganzen dann kommenden Wurf und wir können uns dann "unsere" Trolle ganz in Ruhe mit ein paar Wochen bei ihr aussuchen. Sie werden dann mit etwa 14 Wochen zu uns ziehen 😀

Ist dann zwar nicht, dass so sehr äußerlich favorisierte creme-tabby dabei, aber wir beiden haben dabei auch ein besseres Gefühl.

Ich kann Dich schon verstehen: es gibt einfach Farben, die man toll findet. So mag ich unheimlich gerne, schwarze oder reinweiße Katzen, aber auch BKHs in silver-tabby. Aber ehrlich gesagt: wenn die Katze erstmal da ist, ist die Farbe sowas von egal! Das weißt Du aber sicher.

Hallo ihr Lieben,
Ihr HP fuzt grad nicht und auf der Abgabeseite hat sie "nur" einen kleinen Kater in red-classic-tabby.

Hat evtl. jemand von euch Bilder von beiden Farbvaianten, oder sieht man die Unterschiede als Laie gar nicht..

Hier hast Du mal ein Beispiel für red-classic-tabby:

Miro121.jpg

Miro243.jpg

Ich habe viele Frabträume und einen davon habe ich mir bei 4 Katzen erfüllt. 🙄
Mittlerweile trauere ich schönen Katzen im Netz generell nicht mehr hinterher. Ich bewundere sie aber das Gefühl "so eine möchte ich auch mal haben, ist weg. Ich bin glücklich mit meinen vieren auch wenn alle nur getiegert sind (liebe classic)und nur einer nicht black tabby ist. Charakterlich sind sie ein Traum und ergänzen sich in der Gruppe perfekt.
Auf ihre Art und Weise sind ja alle Katzen schön und ich habe natürlich die 4 schönsten Katzen der Welt und ich möchte sie nicht gegen irgendeine andere eintauschen. 😀

Wichtig ist ihr Charakter und dass sie von einem guten Züchter kommen. Beim Kitten besteunen verliebt man sich oft in ein anderes, als weswegen man eigentlich da war.

Werbung:
Black-tabby gibt es doch so gar nicht oder? Es ist doch immer entweder classic, mackerel, spotted oder ticked oder bin ich jetzt blöd?

Richtig 🙂 Entweder black-classic-tabby, black-mackerel-tabby oder was auch immer - also zumindest beim Norweger 🙂

Sorry ich meinte natürlich die ganzen Formen von black-tabby, also black-classic-tabby, black-classic-tabby/white, blach-makerele-tabby, black-makerele-tabby/whithe usw.... 😳

Elmo ist so mein Traumkater, vom Typ und Farbe. Er ist blue (silver) tabby mackarel (wobei mir classic lieber gewesen wäre 😀).

Es gibt aber auch soooo viele schöne Farben.:pink-heart:

Ach ich freu mich total auf die kleinen Trolle, mein Freund hält mich so langsam aber sicher für bekloppt, hab schon seit Wochen Warenkörbe bei Zooplus und PetFun angelegt und schreib dauernd mit der Züchterin, was davon wie sinnvoll ist und wie es den werdenden Mamas geht 😀

Naja er meint ich wär planungssüchtig, die neue Wohnung, Hochzeit und auch noch alles für die Kätzchen, da kommt mein Beruf halt eben voll durch, alles schön planen, Excell-Tabellen und Zeitübersichten anlegen, Farbkonzepte (gut das eher für Wohnung und Hochzeit) zu denen müssen dann natürlich auch die Kratzmöbel passen... Manchmal meint mein Freund im Spaß zu unseren Freunden, wenn ich voll überzeugt von allem erzähle: "Ob die Katzen dann überhaupt in 'unser' Farbkonzept passen?" Oder noch besser, wenn es um Kinder geht: "Wir müssen dann aber mit den Haarfarben aufpassen, sonst passen sie dann nicht in die Wohnung.."

Aber er ist auch ein Mann und findet ein blauer Fußhocker passt zu nem braun-beigen Wohnzimmer.....:yeah:

Hihi genau. ach die Warenkörbe sind genau nach Forum-Standard würd ich behaupten, leider auch dementsprechend teuer 😳

Kann die Listen ja mal bei gegebener Zeit hier einstellen und begutachten lassen 😀

Werbung: