Unterschiedliche Zitzengroesse / farbe??

• Themenstarter Themenstarter katjoeus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katjoeus

Benutzer
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die hintersten zwei Zitzen bei meiner 8jaehrigen EKH Miou groesser sind, als die restlichen. Die eine ist auch eine dunklere Farbe, wobei die andere hellrosa ist - allerdings ist Miou dunkel getigert und hat die entsprechenden Tupfen auf dem Bauch. Ich muss zu meiner grossen Schande gestehen, dass ich bisher nie darauf geachtet habe, welche Farbe ihre Zitzen haben - diese dunklere Farbe kann also fuer sie voellig normal sein!

Die Zitzen erscheinen weder entzuendet noch schmerzhaft und ich kann auch keinerlei Knubbel darunter ertasten (gottseidank). Aber ich frage mich jetzt halt, ob das normal ist, dass die Zitzen unterschiedlich gross sind? Dachte erst bei der dunkleren, sie habe sich vielleicht eine Zecke eingefangen - so aehnlich sieht die aus...

Wer hat Erfahrung hierzu? Danke schonmal im voraus fuer Eure Antworten.

Gruss,
Katrin

PS: Ich werde das natuerlich sehr intensiv beobachten und falls sich irgendwas veraendert sofort zum TA gehen. Ich habe auch zwei gute Freundinnen, die TA sind, die werde ich dahingehend auch befragen!

A

Werbung