Unterstützung nach Tumorentfernung

  • Themenstarter Themenstarter *Doris*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Doris*

*Doris*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
232
Ort
Klagenfurt
Heute wurde unserer Lizzy (10 jähriges Persermädel) ein ca. 6cm großer Tumor aus dem Bauchraum entfernt. Leider war der Tumor bereits teilweise an der Bauchdecke eingewachsen und so musst auch diese teilw. entfernt werden. 🙁

Auch wenn die Ergebnisse der histologischen Untersuchung noch ausstehen, gehen wir von einem bösartigen Tumor aus. Ich gestehe, ich glaube, dass der Tumor wiederkommen wird und dass Lizzy nur mehr ein begrenzte Zeit bei uns bleiben wird.

Nichtsdestotrotz werden wir nichts unversucht lassen, gegen den Tumor anzukämpfen und zumindest eine Verlangsamung des wohl Unvermeidlichen zu bewirken. Es wird - auch in Absprache mit dem Tierarzt - keine weitere Op geben, Lizzy würde das nicht überleben.

Sie ist eine extrem zierliche und kränkliche Katze, die durch Unterversorgung in den ersten Lebensmonaten, sowohl physisch als auch psychisch Schäden davon getragen hat.

Heute und morgen soll sich die Kleine von der schweren Op erholen, am Freitag ist erster Kontrolltermin beim TA, dann wird es Antibiotika geben.

Ich habe außerdem noch Activeed und Viathen bestellt, zur Stimulierung des Immunsystems. Weiters Aufbaunahrung (ReConvales Tonikum, NutriCal und Felistro Energy)

Habt ihr noch Tipps was wir für die Kleine in den nächsten Tagen/Wochen tun könne um sie zu unterstützen? Auch Anregungen zum Umgang mit so einer schwerkranken Katze?!
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben