Unterwolle wächst nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Karli&Merlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ernährung fell ausfall mangelerscheinung unterwolle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karli&Merlin

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
Mein BKH Kater hat seit Wochen am Rücken diese Stelle, wo seine Unterwolle fehlt/ nicht mehr nachwächst. Ich war bereits bei verschiedenen Tierärzten und sie meinten, dass sei nur was kosmetisches. Das glaub ich aber irgendwie nicht.. hättet ihr ne Idee, was das sein könnte? Mangelerscheinungen? Etc.? (Blutwerte waren auch okay)
Ps: wie kann ich ein Bild einfügen? Geht irgendwie nur ein link

A

Werbung

Hallo Zusammen,
Mein BKH Kater hat seit Wochen am Rücken diese Stelle, wo seine Unterwolle fehlt/ nicht mehr nachwächst. Ich war bereits bei verschiedenen Tierärzten und sie meinten, dass sei nur was kosmetisches. Das glaub ich aber irgendwie nicht.. hättet ihr ne Idee, was das sein könnte? Mangelerscheinungen? Etc.? (Blutwerte waren auch okay)
Ps: wie kann ich ein Bild einfügen? Geht irgendwie nur ein link
Du kannst über picr das Bild hochladen und den Link einstellen.

Wurde ein Abstrich der Stelle gemacht?

49169505xc.jpeg

Hallo, es wurde kein Abstrich gemacht, er hat sich nur das Fell und die Haut darunter angesehen

Ich sehe da jetzt keine "nackte Stelle", ich vermute, man fühlt es mehr, als man es sieht? Ich kenne es von meiner EHK, dass sie da auch manchmal etwas "anderes" Fell hat. Wie alt ist er?

Nackt ist die Stelle auch nicht. Das normale Fell wächst ja, nur die unterwolle fehlt. Es fühlt sich nicht so flauschig an und das Fell sieht dort dunkelgrau aus. Er ist fast 3 Jahre alt

Werbung:
Da ich keine BKH habe, kann ich natürlich nicht so recht beurteilen, wie das ist, aber eben, Luna hat auch etwa auf der Höhe "dünneres Fell", aber sie hat natürlich naturbedingt eh nicht unbedingt so ein dichtes Unterkleid... Für medizinische Gründe kenne ich jetzt eher so eben kahle Flecken...