Unverhofft kommt oft...

  • Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
Nepomuk

Nepomuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
2.312
Ort
Niedersachsen
...oder glaubt ihr an Schicksal? Ich hatte hier schon von unserem blinden Findelkind Dobby berichtet und auch von meinen Überlegungen, ihm einen blinden Freund zu verschaffen. Mit einigen hier hatte ich deshalb schon Kontakt. Aber mein Mann war absolut gegen ein weiteres Katerchen.

Schade für Dobby...🙁

Aber nun hat das Schicksal das Ruder in die Hand genommen. Über unsere Klavierlehrerin, die auch ambitionierte Katzenschützerin ist, haben wir ein Findelkind aufgenommen, das ebenfalls blind ist. Der Kleine dürfte etwa 8 Wochen alt sein (er wiegt nach 2 Tagen Intensivfressen hier 950g), scheint von einer scheuen Mutter abzustammen und kannte gar nichts außer Fauchen.

Im Moment halte ich ihn in der Quarantänebox, in der auch schon Dobby alles Wesentliche für ein Katerleben im Haus lernen konnte. Er ist nämlich nicht stubenrein, sondern pieselt, wo er geht und steht. Nach zwei Tagen Übung besuchte er heute erstmals selbständig das Katzenklo...:pink-heart: Und er versteckt sich auch beim Freilauf im Zimmer nur noch kurz und kommt schon manchmal, wenn ich ihn locke...:pink-heart:

Und hier ist er - im Moment noch namenlos, wobei ich zu Kniesel (oder Kneazle) tendiere und meine Kinder zu Batman wegen der Ohren... Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

1277922223CS_20100628_11607.JPG


1277922245CS_20100628_11599.JPG


1277922266CS_20100628_11606.JPG


1277922355CS_20100628_11605.JPG


Der Nickhautvorfall, der auf den Fotos zu erkennen ist, scheint stressbedingt gewesen zu sein - unterdessen ist alles unauffällig - nur sehen kann er nichts...
 
A

Werbung

Da muss ich so an Catweazle denken 😀 😀

Der Kleine ist ja wirklich niedlich... da KANN dein Männe doch nicht nein sagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Der kleine Mann ist ja süss :pink-heart:

Super erhält der Süsse ein so schönes Zuhause und Dobby einen Spielkumpel :yeah:
 
Da muss ich so an Catweazle denken 😀 😀

Der Kleine ist ja wirklich niedlich... da KANN dein Männe doch nicht nein sagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nein, der ist natürlich schon genehmigt... Der Kleine hat ihn zweimal umschnurrt und nun ist er gar nicht mehr soooo dagegen...😀

Musst Du vom Aussehen an Catweazle denken oder beim Namen Kneazle?

Der kleine Mann ist ja süss :pink-heart:

Super erhält der Süsse ein so schönes Zuhause und Dobby einen Spielkumpel :yeah:

Ich bin auch sehr froh, dass sich alles so schön gefügt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Gott ist der süüüß .... also das da dein Mann nicht mehr nein sagen konnte kann ich verstehen 🙂
Um einen Namen vorzuschlagen, mir fällt keiner spontan ein .... aber ich kann dir sagen, wie mein Freund unseren zukunftigen Kater nennen möchte ... Gonzo ... Ah warte mir fällt einer ein, wie findest du MERLIN ... er hat sich in eure Herz einge-/verzaubert :verschmitzt:
 
Ah warte mir fällt einer ein, wie findest du MERLIN ... er hat sich in eure Herz einge-/verzaubert :verschmitzt:

Ein sehr schöner Name - vielen Dank für den Tipp! Leider ist der Name hier schon an eines unserer Tierschutzponys vergeben, das sich auch in unser Herz gezaubert hat!
 
Werbung:
Sowas hübsches.
Und ein Glückskind dazu - weil er bei dir gelandet ist.

Meine Maxi sah ähnlich aus, als sie noch so klein war.
 
Ich seh grad, dass meine Antwort doch von der Serverabschaltung "geschluckt" wurde.

Catweazle war doch damals die Serie - guggst hier Catweazle

Und der Zauberer sah auch so ein wenig "explodiert" aus, wie dein Schnuckelchen 😳
 
Ich finde, der sieht aus wie ein Evil Knievel 😀

Schön, dass er es nun so gut getroffen hat!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben