Unverhoffte Geschenke

  • Themenstarter Themenstarter SchneewittchenundChili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jagd jagen schlangen tote tiere
S

SchneewittchenundChili

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2017
Beiträge
1
Hilfe! Meine beiden Katzen sind jetzt ein Jahr alt und haben vor kurzem die Jadg für sich entdeckt. Leider bringen sie mir seitdem täglich mindestens eine Schlange bzw Blindschleiche ins Haus, die meisten davon sind noch nicht mal tot. Zurzeit haben sie noch keine eigene Katzentür zum Wohnbereich und ich kann kontrollieren wann sie rein und raus gehn, jedoch kann ich nicht mal kurz die Tür offen lassen ohne ein "Geschenk" zu bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit ihnen das abzugewöhnen? Ich möchte ihnen gern ermöglichen rein und rauszugehen wie sie wollen, das geht aber nicht wenn sie mir lebende Schlangen ins Haus bringen. Ich bin ja nicht immer da und hab Angst dass sich die Schlangen im Haus verkriechen. 😱
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
LG
 
A

Werbung

Also ich stelle es mir wirklich sehr sehr schwierig vor den Katzen sowas abzugewöhnen. Immerhin ist es ja ihre Natur und du bist ja auch bei ihren Jagdzügen nicht mit dabei, sodass du sie dabei "stoppen könntest oder sie dabei aufhalten könntest dies zu tun".
Das bringt nun mal das Leben mit einer Katze mit sich.:aetschbaetsch1:
 
Schau dich doch einmal im Freigängerbereich um, TE. Dort gibt es eine ganze Reihe von Threads zu diesem Thema.

Ich habe reine Wohnungskatzen, aber nach dem, was ich so nebenher gelesen habe, haben viele Dosis ihren Katzen die Geschenke etwas madiger machen können, indem sie sie nebst Beute dann unverzüglich wieder nach draußen gesetzt haben oder indem sie die Geschenke (tot) absolut ignorieren und angemessene Zeit später diskret entsorgen.

Mich verwundert es allerdings, dass du offenbar in einer ausgesprochenen Schlangengegend wohnst, wenn deine Katzen täglich Schlangen anschleppen. Wohnst du in Florida oder in Indien? *grübel*
 
Mich verwundert es allerdings, dass du offenbar in einer ausgesprochenen Schlangengegend wohnst, wenn deine Katzen täglich Schlangen anschleppen. Wohnst du in Florida oder in Indien? *grübel*

(Also ich wohne in Ostwestfalen und an meinem Arbeitsplatz gibt es scheinbar so ein Tierparadies: Blindschleichen, Bergmolche, Fledermäuse, Mäuse, Marder, Igel und sogar ein Reh(!) hatten wir schon im Haus ^^)

Und es könnte ja auch öfter mal die gleiche sein, wenn sie die nicht töten.
 
Da bin ich wirklich lieber Berliner Stadtpflanze! 😀

Eine Gegend, wo es viele Schlangen gibt, wäre mir doch arg gruselig...😱

LG
 
*Klugscheißer-Modus an*
Hieß es nicht Schlangen bzw. Blindschleichen?
Denn genau genommen sind Blindschleichen keine Schlangen (noch nicht), sondern zählen zu den Eidechsen
*Klugscheißer-Modus aus*
Zum Problem an sich... Ich habe mit unserem Pascha als kleines Ritual, dass er die Beute vor der Balkontür ablegt und im Gegenzug eine Leckerei von mir bekommt, die es sonst nicht gibt. Das klappt (bei mir) ganz gut (bei meinem Opa garnicht)
So bringt er zwar dennoch etwas, aber schleppt es meistens nicht in die Wohnung
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben