Unverträglichkeit auf Katzengras?

• Themenstarter Themenstarter Raya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Raya

Raya

Benutzer
hallo zusammen 😉

ich hoffe, dass ich einigermaßen im richtigen Unterforum bin. Und zwar haben meine Kleinen gestern nach langer Zeit mal wieder Katzengras bekommen und hatten heute gleich mal richtig Durchfall und viel Kötzelei (keine Nahrung, nur Wasser und bisschen schaumig). Sie haben gestern auch richtig reingehauen beim Katzengras. Rufus hatte schon mal vor einigen Wochen ziemliche Kotzerei, hab das aber damals auf das Futter geschoben, war auch beim Tierarzt etc.

Kann es sein, dass die zwei einfach das Katzengras nicht vertragen? Wenn ja, sollte man dann auf was anderes zur "Magenreinigung" zurückgreifen? Sind beides Kurzhaarige, deshalb weiß ich jetzt auch nicht, ob das überhaupt nötig ist.

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps

A

Werbung

Von Gras zu erbrechen ist ja grundsätzlich der Sinn und Zweck.
Dass sie es nicht vertragen, glaube ich nicht. Es kann natürlich sein, dass sie zu viel gefressen haben, am besten bietest du es permanent an. Vielleicht wurde es auch irgendwie behandelt, kann sein, muss aber nicht.

Ich war nur etwas überrascht, wie häufig sie es heute gleich erbrochen haben. Dachte so ein zwei mal, dann is gut. Aber wenn ich mir da keine Sorgen machen muss, bin ich froh.

Dann werde ich es stehen lassen und gucken, wie es sich über die Tage entwickelt. Müssen sich vielleicht auch erst dran gewöhnen 🙂