Unverträglichkeit Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Steffis Miezen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffis Miezen

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine super wichtige Frage!!! Ich habe zwei BKH- Miezen (15 Monate und 3 Monate alt) und füttere zur Zeit dm- Futter (Kittenfutter und das für ausgewachsene Katzen). Leider verträgt meine Große das Futter nicht, was sich in Durchfall äußert. Da sie sowieso ziemlich mäkelig ist, fällt es mir echt schwer passendes Futter für sie zu finden. Das dm- Futter hat sie wenigstens mal gefressen!!! Hat jemand einen guten Tipp für mich, welches Nassfutter für Sensibelchen ist und außerdem von unseren Fellnasen gefressen wird??
Wäre sehr dankbar!!!

Grüße
Steffis Miezen

A

Werbung

Das muss ja nicht unbedingt an einer Fleischsorte liegen.

Welche Futtermarken hast du denn bisher schon versucht? Bietest du nebenher Trockenfutter an, wenn ja in welchen Abständen? Wie lange hat sie denn schon den Durchfall? Wurde untersucht ob es nicht an etwas anderem liegen kann?

Auf Dauer solltest du sowieso versuchen verschiedene Marken anzubieten.

Du kannst ja mal 1-2 Tage Schonkost versuchen (Huhn/Pute mit ein wenig Möhre und in wenig Wasser kochen) und dann mit der Kochbrühe servieren. Wenn der Durchfall dann nicht weg ist würde ich auf jeden Fall einen TA aufsuchen und eine Kotprobe abgeben.