Update - ein Coonie kommt selten allein

• Themenstarter Themenstarter laureetoile
  • Beginndatum Beginndatum
laureetoile

laureetoile

Benutzer
So, hier mal ein kleines Update an alle die das Thema verfolgt haben:

Ich war letzte Woche mit Julie beim TA. Also Julie ist definitiv älter als Fernand, etwa 2 Jahre geschätzt. Sie ist nicht kastriert (hatten ihr den Bauch rasiert, waren aber keine Op-Narben erkennbar - wäre ja auch zu schön gewesen 🙄). Sie wurde entwurmt, geimpft, aber noch nicht operiert. Julie hat wohl eine leichte Bronchitis, die erst behandelt werden muss, der neue OP-Termin ist in einem Monat. (Bekommt jeden Tag eine Tablette).

Trächtig ist die Maus zum Glück auch nicht, also kann ich sie ruhig raus lassen wenn sie will, denn selbst wenn sie in der Zwischenzeit rollig werden sollte und danach trächtig sein sollte, wäre es laut der TA so früh in der Trächtigkeit, sodass man sie ohne Probleme operieren könnte. Von Fernand besteht ja keine Gefahr :aetschbaetsch2:

Ansonsten sind die beiden Coonie-Monster ein Herz und eine Seele geworden, Fernand lässt seinen Waschzwang an Julie aus :pink-heart: (wobei wir dadurch nicht verschont werden, aber die Waschattacken halten sich nun in Grenzen), jagen sich und spielen miteinander - oft sieht man nur einen riesigen Fellball wo hin und wieder ne Pfote oder ein Schnäuzchen rauskommt. Julie ist eindeutig die ruhigere Katze, wobei das auch am Alter liegen wird. Sie schmust auch super gern, ist auch total sanft zu unserem Sohn, und einfach ne Traumkatze. Manchmal tut sie uns sogar leid, weil sie Fernand so malträtiert (springt auf sie, spielt mit ihrem Schwanz, packt sie am Kopf, jagt sie...), aber Julie weiss sich zu verteidigen, schlimmstenfalls verzieht sie sich in eine ruhigere Ecke und wartet ab, bis Fernand sich ausgepowert hat.

Das wars soweit von den beiden Fellpopos, ich werde demnächst wieder ein paar Fotos hochladen!

LG
Laura

A

Werbung

Trächtig ist die Maus zum Glück auch nicht

wie hat der TA das festgestellt? Wurde sie geschallt?

Sie ist nicht kastriert .... also kann ich sie ruhig raus lassen wenn sie will, denn selbst wenn sie in der Zwischenzeit rollig werden sollte und danach trächtig sein sollte, wäre es laut der TA so früh in der Trächtigkeit, sodass man sie ohne Probleme operieren könnte.

ohne Worte - besser ist es :stumm: :grummel: (mal ganz abgesehen davon, was sie sich für Krankheiten bei dem fremden Kater draußen holen könnte, von dem sie gedeckt wird)

.. ich verstehe das Ganze nicht 😕 Warum macht der TA nicht einfach nen Kastra - Termin und gut ist 😕

achso, wenn sie krank ist, dann lass die drin damit sie gesundet und sowie sie fit ist der Kastra - Termin und du hast nicht nochmals Sorgen , denn ne Rolligkeit belastet alle und sie ist dan vlt als Freigängerin für immer verschwunden !!! 😎

Ja wenns nach mir ginge, könnte sie immer im Haus bleiben, nur geht das schwer, sie ist ihren (kurzen) Freigang echt gewöhnt, sie geht nur einmal ums Haus (mit Fernand) und ist sonst immer im Haus, ist ja schon kalt draussen. Ich hoffe ja nicht, dass sie rollig wird, denn wenn sie dann Tag und NAcht schreit, wird es echt zu einer Zerreissprobe - unser Sohn ist nachts ein sehr mieser SChläfer, würde mir dann ständig aufwachen.

Die TA wollte einfach nicht operieren, weil sie der MEinung war, wir müssten Julie zunächst behandeln...Geschallt wurde Julie nicht, die TA hat den Bauch abgetastet.

Das soll jetzt nicht so klingen, als ob es uns wurst wäre, ob Julie trächtig wird. Wollen tun wir es nicht, deshalb wird sie ja kastriert. Nur hielte ich es für unverantwortlich, ne nicht vollkommen gesunde Katze operieren zu lassen.

ICh meine der Miez fehlt es an nichts, auch wenn sie nicht geplant war, wir kümmer uns im Rahmen unserer Möglichkeit schon. Nur wenn Fernand raus geht, schuppt sie immer mit raus....Und ist ja nimmer für lang, der OP-Termin ist in einem Monat.

LG
Laura

Werbung:
Noch ein kleiner Nachtrag : die momentane Situation mit Julie ist nicht optimal, das ist klar. Sie ist krank und nicht kastriert, aber an beidem wird gearbeitet – so gut wir eben können. Julie wurde ausgesetzt, und alles was sie erwarten konnte war entweder im (echt harten) kanadischen Winter zu erfrieren, oder in der hiesigen Tötungsstation zu landen…WEnn es hier gut funktionierende THs geben würde, so hätten wir wohl keine zwei Fellnasen, da wäre die Entscheidung eher so gewesen, dass wir sie zur Vermittlung gegeben hätten – da wir ja noch ein anstrengedes Baby haben, das all unsere Aufmerksamkeit fordert. Ich mache ja schon mein Möglichstes, damit die beiden Tiger eine gute Haltung bekommen. ICh habe die TA ja gefragt, ob ich den Freigang Julie weiter gewähren soll, und sie meinte, wenn es nur kurz ist, ist es ok…

LG
LAura

Kanns absolut nicht nachvollziehen warum die unkastrierte Katze nach draußen gelassen werden soll.

Hab erst vor kurzem mit einer im Tierheim gesprochen. Ob eine Katze kastriert ist, sieht man eigentlich erst, wenn man sie nochmal aufmacht. Das heißt, die Katze muss auf jeden Fall in Narkose gelegt werden. So einfach von außen sieht man das sicherlich nicht!

Und unkastrierte Katzen liegen viel schneller unterm Auto wegen der Triebe. Außerdem was ist, wenn sie auf Männerjagd geht und dann wochenlang nicht nach Hause kommt.. und dann natürlich schwanger..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben