ups.. meine schuld- trotzdem hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Kiska86
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kiska86

Neuer Benutzer
hallo ihr alle !

ich und mein siam-kater eragon sind neu hier... und ich hab gleich eine frage!

bitte haut mich nicht für meine schusseligkeit ja?

also ist so ich hab aus versehen die tür zum badezimmer- inklusive katzenklo zugemacht... nun mein kater musste groß und hat sich nun im schlafzimmer- aber höflicherweise auf einem alten badezimmerteppich erleichtert... den hab ich nun entsorgt..

hab dann sogleich die badezimmertür auf gemacht und den kater ins klo gesetzt... und war darüber sehr dankbar *G* ( ich glaub er hatte auch ein schlechtes gewissen wegen seinem "ausflug" ins schlafzimmer, aber naja ist ja meine schuld.. so , hat jedenfalls so ängstlich geguckt und miaut )

meint ihr das er jetzt auch wenn die tür auf ist das er jetzt trotzdem woanders hinmacht? weil er vielleicht denkt das wär ein ausweichklo? oder war das nur einmalig- weil ja auch der badezimmerteppich entsorgt ist?

liebe verzweifelte nervöse grüße

A

Werbung

Hallo,

doch - du Rabendosis bekommst ganz dolle eins auf die Mütze.
2ng63ox.gif

😀

Ne, Quark. Kann doch jedem mal passieren. Du brauchst dir auch keine Gedanken machen, dass dein eragon nun den badezimmerteppich als zweites Kaklo ansieht.

Herzlich Wilkommen 🙂

So ein Mißgeschick kann doch schnell mal passieren. Kriegste doch keine Haue wegen 😀

Ich denke auch nicht das du dir Gedanken machen mußt. Wenn er bis dahin noch nie unsauber war, wird er auch jetzt sein Klöchen wieder benutzen.

Es sei denn, du sperrst ihn wieder aus 😀 "duckundwech" 😀

Um solche Mißgeschicke zu vermeiden, bietet sich an, die betreffende Tür eine Katzenklappe einzubauen 😉

Von einem Geschäft aus schierer, drückender Not wird eigentlich keine Miez gleich unsauber.
Sollte das aber nicht ganz so zutreffen, dann stell an die Unsauberstellen ganz schnell ein Behelfsklo (stabiler Karton, wasserfeste Folie, Streu rein) hin, daß er nicht verlernt, daß Streu unter den Pfoten absolut zum Geschäfteln gehört.

Zugvogel

was wir gemacht haben, einfacher als gleich ne katzenklappe: türstopper hinlegen. so kann die tür niemals zugehen, zb. bei durchzug wenn man mal die fenster auf hat o.ä.
bei uns sind sie letztens auch zugeknallt als die katzen gespielt haben und dagegengeknallt sind; und da war ich froh, als die tür noch nen spalt auf war, als ich nach hause gekommen bin...so können sie sie noch aufmachen, wenn sie wollen..

Ja, stimmt - das ist auch eine gute Lösung; ich hab an einer Kellertür, die für unsern Schatz offenbleiben muß, von einer Klinke zu andren an der Vorderkante der Tür rum ein Band gewickelt, so daß die Tür nimmer einschnappen kann. Das hat sich bewährt.

Zugvogel

Werbung:
Wir haben an der Gästezimmertoilette auch so nen Türstopper, allerdings wird der ab und an mal durch die Hunde verschoben sodass ich die Tür immer abschließe (offen natürlich). Leider haben die kleinen noch nicht begriffen, das man die trotzdem aufkriegt.

Deshalb gibt es ein Behelfsklo im Bad.

LG Aline

Wir haben Kali leider auch mal im (begehbaren) Kleiderschrank eingesperrt... Sie hat sich zwar leider auf einen meiner zwei Röcke, die ganz oben auf dem Regal liegen, erleichtert, aber war sehr froh, als wir sie abends wieder rausgelassen haben und hat seitdem, obwohl sie mal wieder im Schrank war(dann allerdings nicht den ganzen Tag, denn inzwischen lassen wir einfach eine Tür ein Stück auf) geht sie immer brav aufs Katzenklo...

Ich denke, sie hat sich einfach was gesucht, weil ja nirgends ein Klo stand, allerdings benutzt sie selbst wohl auch lieber das Klo 😉

Ich würde mir da also erstmal keine Sorgen machen.

Viele Grüße,
Anna

hey ihr alle,

ja ich hab da so ein schickes babytürstopperteil-:grin: hab ja eine kleine tochter von einem jahr und sie liebt es türen aufzumachen 🙂 nicht das sie sich mal die fingerchen klemmt.

ne katzenklappe wär echt super... aber da muss man ja die tür bezahlen oder? wegen der klappe und erst den vermieter fragen--- ich glaub nicht das wir das dürften... jedenfalls türstopper ist dran!

ach ich wollte euch nur danken wie toll und lieb und hilfreich ihr gleich geantwortet habt. das ist wirklich großartig!!

liebe grüße!