Urin und Textilien

• Themenstarter Themenstarter Cool Cat
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cool Cat

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein alter Kater ist - vermutlich aufgrund seiner Athrose - mittlerweile definitiv inkontinent (keine weiteren Erkrankungen, er ist relativ frisch durchgecheckt). Da er fast den ganzen Tag auf dem Sofa liegt, wird es meistens dort nass. Ich habe daher eine Inkontinenzunterlage und darauf Handtücher gelegt. Es dauert nicht lange, bis ich eines der Handtücher auswechseln muss, weil es eine nasse Stelle hat. Habt ihr Erfahrung damit, wie schnell das Handtuch dann in die Waschmaschine muss? Momentan wasche ich täglich, das ist eine ziemliche Umweltsauerei. Aber ich will natürlich auch keine dauerhaft stinkenden Handtücher...

Momentan wasche ich bei 60 Grad (sollte ich heißer waschen?) und verwende Biodor.

Über Tipps würde ich mich freuen!

A

Werbung

Bei mir hat es funktioniert, das Tuch mit Enzymreiniger einzusprühen ,ausgebreitet hinzulegen oder hängen und mit zur nächsten Wäsche zu geben.
Ist aber keine Garantie, daß es so klappt🙂

Stimmt, das mit dem Aufsprüchen von Enzymreiniger ist eine gute Idee! So sollte es klappen, ohne täglich zu waschen. Danke dir! 🙂

Es gibt auch ganz süße „Windeln“ für Kätzchen 🙂 das ist eine recht praktikable Lösung
LG!

@Poldi: Ja, der Kater bekommt Solensia. Es geht ihm eigentlich auch prima - abgesehen halt von der Inkontinenz...

@CatMom1997: Katzenwindeln kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann kann das Tier ja auch nicht mehr aufs Klo, was sicher auch für ihn nicht schön ist. Die Inkontinenz erzeugt - so weit ich das beurteilen kann - nur Leidensdruck bei mir.😉

Trotzdem danke euch beiden!

• Like
Reaktionen: CatMom1998
Werbung:
@Poldi: Ja, der Kater bekommt Solensia. Es geht ihm eigentlich auch prima - abgesehen halt von der Inkontinenz...

@CatMom1997: Katzenwindeln kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann kann das Tier ja auch nicht mehr aufs Klo, was sicher auch für ihn nicht schön ist. Die Inkontinenz erzeugt - so weit ich das beurteilen kann - nur Leidensdruck bei mir.

Trotzdem danke euch beiden!

• Like
Reaktionen: Poldi und CatMom1998
Also ich handhabe es bei solchen (und anderen vergleichbaren) "Unfällen", wenn ich nicht sofort waschen kann, so, dass ich das betreffende Stück zunächst so gut es geht mit klarem Wasser ausspüle, dann die Stelle mit Enzymreiniger (oder bei anderen Sachen eben mit dem passenden Spezialreiniger oder Fleckentferner) einsprühe und es so zum Trockenen aufhänge bis es in den Wäschekorb und dann in die Waschmaschine kann. Das klappt problemlos und auch im Wäschekorb stinkt dann nichts.

• Like
Reaktionen: CatMom1998
Also ich handhabe es bei solchen (und anderen vergleichbaren) "Unfällen", wenn ich nicht sofort waschen kann, so, dass ich das betreffende Stück zunächst so gut es geht mit klarem Wasser ausspüle, dann die Stelle mit Enzymreiniger (oder bei anderen Sachen eben mit dem passenden Spezialreiniger oder Fleckentferner) einsprühe und es so zum Trockenen aufhänge bis es in den Wäschekorb und dann in die Waschmaschine kann. Das klappt problemlos und auch im Wäschekorb stinkt dann nichts.
Genau so .