hallo zusammen,
danke für eure antworten.
Katzenstreu so fein wie möglich, das war das mit baby puder auch.
Es gibt noch ein anderes vom fressnapf aber das ist sehr teuer. Ich meine katzenliebe schön und gut aber man kanns auch übertreiben.
Das von Thomas ist auch obere preisklasse hat stiftung waren test sehr gut bekommen. Das werde ich wieder holen.Ist auch in der
preisklasse höher was ich für ein katzenstreu teuer finde aber sie mögen es.Habe auch schon einige ausprobiert angefangen von billigen eigenmarken. Bis ich auf thomas gekommen bin und habe seit dem ruhe.
Aufgrund von meinem berufswechsel habe ich nicht so mitbekommen das die katze das baby puder klump streu nicht mag. Die anderen sind da weniger kompliziert.
habe dämnächst beim TA einen Termin. Und der wird schon wissen was er macht. Es gibt auch leute die sagen man sollte alle 3 monate einen urintest machen lassen ob die katze jetzt was hat oder nicht. Find ich übertrieben.
Man geht selber auch nur zum arzt wenn einem was fehlt. Und sollte ich den eindruck haben das mit meiner katze was nicht ok ist selbstverständlich.
Ansonsten 1-2 im Jahr zur kontrolle. Und das denke ich reicht.
ich weiß die meisten von euch werden mich jetzt fressen
aber ein tier sollte nicht über dem menschen stehen.
Meine bekannte kauft nur katzendosen wo die dose 400 g über 3 euro kostet.
Weil das soooo gesund ist. habe mal meinen tierarzt gefragt und ihm mal eine mitgenommen. In den meisten sind genau die dinge drin wie in den billigen. Da müsste mann wie beim hund frisches fleisch alles selber kochen da bist auf der sicheren seite. Aber wer hat die zeit dafür>???
Genauso wie einige schreiben das katzenklo sollte man 6 mal am tag sauber machen. Ja das können die, die zuhause sind nicht arbeiten gehen.
Bei uns wird es morgens gemacht bevor wir zu arbeit gehen und abends 1x.
natürlich wenn sie mal durchfall haben auch mal öfter,
Ich liebe meine katzen aber sie sind trotzdem keine menschen.
Und der Tierarzt verdient sich ne goldene nasen mit denen die alle 14 tage hin gehen. Was nicht heißt wenn ihnen was fehlt das man nicht hin sollte natürlich soll man.
möchte keinen stunk anzetteln. jeder hat seine eigene meinung und das ist gut so.
Zum Thema katzenklo. Ohne haube geht bei uns nicht.
Habe eine mean coon, und eine perser mean coon, das machste mal ohne haube.. Die pinkeln dir alles voll.
und habe heute das thomastreu geholt und fazit: das weibchen ging sofort rein scharrte und hat ihr geschäft rein gemacht. Problem gelöst
Urintest lass ich machen nur bin davon ü berzeugt wäre es eine blasenentzündung hätte das streu auch nichts gebracht.
lg