Uringeruch aus Polster bekommen - was hilft

  • Themenstarter Themenstarter ventur@86
  • Beginndatum Beginndatum
ventur@86

ventur@86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
21
Hallo
Ich weiß es gibt schon viele Diskussionen über das Thema aber ich bin einfach noch nicht fündig geworden .
mein Kater hat als er krank war auf die Couch gepieselt, der Geruch ist nach mehrmaligen versuchen mit febreze, biodor Animal und gestern mit vanish oxi clean probiert, leider kommt der Geruch wieder durch.
Nächste Möglichkeit wäre noch es mit Wodka zu probieren.

Hat jemand noch andere Tipps ?


Ventur@86
 
A

Werbung

Hallo Ventur,

ich habe mit Biodor Animal sogar meine Matratze wieder geruchsfrei bekommen.
Es ist sehr wichtig, dass Du die Behandlung mehrmals wiederholst und - wie Geisterkatze schon schrieb - dass die Flüssigkeit komplett durch die Polster geht.
Also gut nass, nicht nur feucht.

Wenn Du die Polster abnehmen kannst wäre das super: gut durchnässen -hochkonzentriert Biodor mit Wasser- am besten draußen trocknen.
Behandlung so oft wiederholen, bis kein Geruch mehr vorhanden ist.

Wichtig zu wissen ist, dass beim Trocknen der Geruch sich intensiviert.
Deswegen, wenn das Polster nicht abnehmbar ist und draußen getrocknet werden kann: das Wohnzimmer gut durchlüften.

Ich habe damals zwei Wochen auf der Couch geschlafen, die Behandlung 4 oder 5 Mal wiederholt.
 
Gut dann werde ich das mehrmals anwenden
hast du es wie beschreiben mit Wasser verdünnt aufgesprüht ?
 
Ja, ich habe das Biodor verdünnt.
Allerdings habe ich die Anleitung nicht mehr, glaube aber, dass ich das anders verdünnt habe als angegeben, weil ich kein Risiko eingehen wollte.
Ich habe weitaus mehr Biodor genommen und quasi weniger verdünnt.

Ich habe aber nicht gesprüht, sondern richtig eingeweicht.
Mit einer Sprühflasche wäre ich da nicht weit gekommen, ich hab das Zeugs drauf gekippt
 
würde mich auch interessieren.. ich habe es mal mit vanish für polster ausprobiert und kann es nicht empfehlen.
 
Ich habe es lediglich mehr Fach eingesprüht aber da kommt es anscheinend nicht wirklich tief rein
Dann werde ich es auch damit probieren es einzutunken. Die Polster kann ich leider nicht annehmen lediglich Dei Rücken Polster aber die betrifft es nicht
 
Werbung:
Mach es ordentlich nass ... das dauert zwar mit trocknen, aber es ist ja nun grade nicht wirklich kalt, vielleicht gehts dann schneller.
Ich drücke die Daumen.


Hampi, so Reiniger wie von Vanish oder Febreze sind in solchen Fällen überhaupt nicht empfehlenswert.
Diese überdecken die Gerüche, aber entfernen sie nicht.
Damit kommt der Gestank im nachhinein noch geballter.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben