Uringeruch

  • Themenstarter Themenstarter *Ginny*
  • Beginndatum Beginndatum
*Ginny*

*Ginny*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
144
Alter
43
hallo,

meine katze hat ein homöopathisches mittel bekommen welches den harndrang etwas anregt. nun war sie des öfteres auf dem klo und hat sich am fell hinten eingepischert. das riecht natürlich sehr unangenehm. sie ist leider ein klein wenig dicker und kann sich nicht mit dem mäulchen sauber machen.
ich habe bisher tücher mit klarem wasser versucht, feuchttücher ohne geruch usw. natürlich und ein trockenshampoo. ich habe das gefühl es wird nur noch schlimmer. was kann ich tun?
 
A

Werbung

Ich habe bei den Babys Feuchttücher mit Aloe Vera und Kamille benutzt zum säubern, vielleicht versuchst du es damit mal?
 
ich hatte hier jetzt noch so von pampers feuchttücher sensitiv, die hatte ich genommen, die riechen aber nach nichhts. werde gleich nochmal los gehen.
ich finde das soo extrem unangenehm und bin gerade richtig unglücklich mit der situation. ich habe das gefühl je mehr ich daran rumwische desto mehr kommt an geruch hoch 🙁
 
Könntest Du das Fell ein wenig kürzen, damit es leichter zum Saubermachen ist?

Zugvogel
 
ja stimmt das werde ich gleich drekt auch noch versuchen, danke
 
Bist Du sicher, dass nur das Fell riecht? Oder kann es sein, dass die ganze Katze nach Urin riecht?

Warum muss der Harndrang erhöht werden?
 
Werbung:
die katze ist nicht nierenkrank, sie wurde untersucht. die riecht sonst nicht nach urin und aus dem maul auch nicht.
sie ist hinten am po feucht von urin und das riecht. mit den feuchttüchern geht es einigermassen, nur so richtig toll findet sie das langsam nicht mehr 🙄
 
und wenn du es mit mildem Babyshampoon auswaschen würdest, oder zumindest mit warmen Waschhandschuh?
Mache ich auch schon mal, wenn ein kleines Unglück passiert.....
 
Was für ein homöopathisches Mittel hast du gegeben und aus welchem Grund soll der Harndrang angeregt werden?

Ich würde nicht mit Tüchern mit Geruch da dran gehen, ich glaube nicht daß der Katze das gefällt.

Waschlappen mit warmen Wasser, Fell kürzerschneiden, sie in Ruhe selber machen lassen.

Pflegt sie sich denn sonst oder ist sie allgemein damit überfordert?
 
Bei Mariechen scheint sich der Uringeruch eher nach den Leber- als nach den Nierenwerten zu richten.
Deswegen frag ich mal, ob auch die Leberwerte bei Deiner Katze ok sind?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

blackChiyoko
Antworten
15
Aufrufe
5K
blackChiyoko
blackChiyoko
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
Rai
Antworten
11
Aufrufe
6K
Rai
Rai
K
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
schuffelkönigin
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben