Urinieren

  • Themenstarter Themenstarter bärchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

bärchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen Berner-Sennenhund-Rüden und habe mir am 27.02.2010 ein Kätzchen vom Bauernhof geholt, was wohl entweder keine Menschen gewöhnt war oder schlecht behandelt wurde.

Aufs Katzenklo geht sie sehr gut, ist mittlerweile kastriert und eine gute Verbindung zum Hund aufgenommen. Sie fängt jetzt schon an auch zu mir Vertrauen aufzubauen.

Es ist mittlerweile öfter passiert, dass Sie in das Körbchen meines Hundes bricht oder uriniert. Das habe ich ihr nun weggenommen. Da ich mit Holz heize, habe ich einen Korb stehen, womit ich Holz hochhole, in diesen macht sie jede Nacht Urin rein. Ich habe schon Orangenduft, da ich keinen Zitronenduft hatte rein getan, aber trotzdem wieder reingemacht. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dies abstellen kann? Die Katze läßt sich noch nicht ohne weiteres anfassen, so dass ich Sie einfach aufs Katzenklo setzen kann.

Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüßle

Martina, Balou und Sissi
 
A

Werbung

Aus Korb (Weide) kriegt man den Uringeruch nur sehr schwer wieder raus, ich fürchte, diese Dinge mußt Du eine ganze Weile wegstellen oder gleich entsorgen.
Entduften geht mit Zitrone nicht sonderlich gut, damit überdeckt man nur Uringeruch, neutralisiert ihn leider nicht. Und zur Zeit wird wohl alles, was sich durch Geruch als Katzenklo identifiziert, immer wieder bepischert werden.

Zum Duftneutralisieren ist Myrtenöl geeignet: https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/

Außerdem bieten sich noch andre Neutralisierer an, z.B. Effektive Mikroorganismen und sonstige...

Wieviele Katzenklo hast Du aufgestellt? Wie alt ist das Katerchen?

Zugvogel
 
Hallo Zugvogel,

es ist eine Kätzin, sie sollte 6-8 Wochen alt sein, lt. Tierärztin aber ca. 6 Monate.

Ich habe in der Waschküche das Katzenklo aufgestellt, welches sie auch regelmäßig benutzt.

Sie hat heute ihren 2. Freigang und ist im Garten und hat sich dort ein Versteck gesucht. Mein Hund will eigentlich ohne sie gar nicht rein. Die beiden sind ein Dreamteam.

Ich habe den Korb jetzt mit Essigessenz eingesprüht, werde ihn aber sollte der Geruch sich nicht neutralisieren, vernichten.
 
versuch doch mal, noch ein zweites klo dort aufzustellen, wo sie sonst unerwünscht pinkelt. hat bei uns geholfen.
 
Essig riecht in manchen Katzennasen dermaßen unausstehlich, daß es gleich wieder überdeckt wird; das geht nur mit dem eigenen Urin 😀

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
18
Aufrufe
849
FindusLuna
FindusLuna
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
929
Verosch
Verosch
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
5
Aufrufe
615
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
14
Aufrufe
606
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben