Urinprobe einsammeln

• Themenstarter Themenstarter Sophisticat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sophisticat

Sophisticat

Erfahrener Benutzer
Habibi war letzten Sonntag wegen einer akuten Blasenentzündung beim Tierarzt, es gab AB und Entzündungshemmer und zum Nachsorgetermin am Mittwoch sollte eine Urinprobe mitgebracht werden. Die habe ich aber weder mit einer Aufziehspritze noch mit einem Schälchen einsammeln können, da er sich so vorbildlich und ordentlich hinsetzt, dass sozusagen fast kein Blatt Papier zwischen Fellpopo und Streu passt. Die TÄ hat mir deshalb Catrine Perlstreu mitgegeben, dummerweise sind diese Packungsgrößen aber ziemlich klein. Selbst wenn ich das in die Reise- (eigtl Kitten-)toilette fülle, wird der Boden kaum bedeckt sein und Scharren unmöglich.
Momentan überlege ich, ob es sinnvoll wäre eine flache Schüssel zweckzuentfremden, aber da Habibi wie gesagt zu der besonders reinlichen Sorte gehört, die lieber den ganzen Tag einhält, als etwas zu benutzen, das nicht eindeutig als Kistchen durchgeht, bin ich da noch unsicher.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich bzw. nützliche Erfahrungen mit diesem Perlstreu?

A

Werbung

Ich hatte das selbe Streu bei mir war der Boden nicht mal ansatzweise bedeckt,aber Leo war so brav und hat trotzdem reingemacht🙂 Ich würde es einfach mal probieren.

Liebe Grüße
Caro

Lass bitte auch auf Harnsteine/-gries untersuchen.

Deshalb wird die Probe gesammelt😉

Das Kittenkistchen mit Perlstreu steht schon den ganzen Tag... und seit kurzem werde ich lautstark darauf hingewiesen, dass da was falsch ist. Ich bin mal gespannt...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben