Urlaub geplant und Katze krank

• Themenstarter Themenstarter Pottpourie
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pottpourie

Erfahrener Benutzer
Meine beiden Katzen, die jetzt erst seit einem Jahr bei mir leben, sind leider mit dem Herpes-Virus infiziert. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, habe bisher nur einen Schub mit erlebt und da ging es meinem Kater wirklich nicht gut.

Nun plane ich eine Urlaubsreise im Wert von über 2.000 Euro und überlege, was ich denn eigentlich mache, wenn ausgerechnet unmittelbar vor meinem Urlaub eine meiner Katzen erkrankt.

Es gibt ja jetzt Reiserücktrittsversicherungen, bei denen auch Erkrankungen von Hunden und Katzen mit versichert sind, wenn "sie zur Reise mit angemeldet" wurden.
Was heißt das? Muss ich meine Tiere bei der Buchung einfach mit bestätigen lassen? Muss wirklich geplant sein, dass sie mit verreisen? Oder wir habt ihr das versichert?

A

Werbung

Ich glaube nicht,dass es sowas gibt......eine Reiserücktrittsversicherung versichert immer Menschen falls eine Reise wegen Krankheit nicht angetreten werden kann und das auch nur mit vielen Fußangeln. Hast du denn niemanden der deine Katzen betreuen kann,auch wenn sie irgendwas haben?

Meine Katzen sind noch so scheu, dass sie keinerlei Vertrauen zu anderen Menschen haben, im Gegenteil. Vermutlich würde das nur noch mehr Stress verursachen und die Genesung erschweren. Und wenn ich jemanden hätte, würde ich ja auch nicht nach der Versicherung fragen. 🙂

Doch, es gibt Versicherungen, wie erwähnt, nur ist mir das Vorgehen nicht klar.

In meiner TKV ist etwas von Reiseversicherung erwähnt. ich hab aber nicht den hauch einer Ahnung was genau das heißt. vlt musst du da mal anrufen.
lg

Werbung:
In meiner TKV ist etwas von Reiseversicherung erwähnt. ich hab aber nicht den hauch einer Ahnung was genau das heißt. vlt musst du da mal anrufen.
lg

ich habe gerade Kontakt zu der Reiseversicherung aufgenommen, das Tier muss mit reisen, damit es versichert ist.
Was hast Du denn für eine TKV?

Reise in Verbindung mit Tier-Krankenversicherung bedeutet, dass das Tier auch auf Reisen versichert ist :-(

Also leider nicht das, was ich suche.