Urlaub mit Freigänger

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.813
Alter
54
Ort
BaWü
Hallo ihr Lieben!
An Ostern will ich eine Woche mit meiner Familie in den Urlaub fahren.
Jetzt bin ich am rätseln wie ich es am besten mache. Meine Freundin kommt morgens und abends zum Füttern.
Ich habe keine Katzenklappe.
Lasse die Katzen also manuell rein und raus.
Ich habe mir überlegt ob ich sie am Tag einfach draußen lassen soll. Aber dann können sie nicht ins Haus.
Und Huibuh ist noch nicht so geübt im Freigang.

Lasse ich sie also eine Woche im Haus? Da wird es warscheinlich Randale geben.🙄:massaker:
Andererseits ist es mir aber zu risikoreich das beispielsweise eine Katze angefahren wird oder so, und niemand bekommt es mit.
Wie macht ihr das? Wie würdet ihr das an meiner Stelle machen?
Ich könnte schon wieder alles abblasen.....
 
A

Werbung

vielleicht kann ja deine mutter, schwester, bruder oder freundin solange bei dir einziehen?
oder hast du eine liebe nachbarin, die öffters mal zu dir rüber geht?

ich kann deine sorge verstehn 😉

ich hab einen stubentiger den ich auch nicht gern allein lasse, also ist mein urlaub gestrichen, wir werden deswegen nur tagesfahrten machen :zufrieden:

ja, ja, alles für die katz 😀
 
Ja, die schwierige Urlaubsfrage 🙄.

Ich habe das Glück, dass unsere älteren Kids nicht mehr mit in den Urlaub fahren und somit immer jemand da ist, der Türöffner spielt (habe auch keine Katzenklappe).
Als wir vor ein paar Jahren noch zusammen weggefahren sind, kam meine Mutter 2x täglich zum Füttern und Schmusen und um Gipsy mal kurz reinzulassen. Ansonsten war er in der Zeit draussen, natürlich mit Unterschlupfmöglichkeit und Schlafplatz im Schuppen. Richtige Ruhe hatte ich nicht und auch jetzt könnte ich mir diese Lösung nicht mehr vorstellen, weil er nun auch älter ist und nicht mehr so viel raus möchte.
Wenn nicht grad Sommer gewesen wär, wär es wahrscheinlich eh nicht in Frage gekommen.

Also wirklich helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht 😉. Das Beste wäre natürlich, wenn jemand bei dir einziehen könnte, aber das ist sicher nicht möglich?.
Wenn deine Freundin lange genug bleibt, könnte sie die Beiden ja auch mal rauslassen, aber wenn sie dann nicht zur Zeit wieder da sind....
Ich glaube, ganz draussen lassen würde ich sie nicht. Sie werden dadurch auch zum Stromern verleitet und gehen vielleicht weiter von zu Hause weg, als gut ist.
 
raten kann ich dir da leider auch nichts, ich kann dir nur mut machen, dass es bei uns auch immer so war, dass morgens und abends jemand vorbei gekommen ist und ansonsten mein kater auf sich gestellt war. sprich draußen war. vor der türe stand dann immer ne schale mit nen bissel trockenfutter. katzenklappe hatten wir, aber nur in eine richtung geöffnet (also nach draußen, wegen fremden katzen, die uns den keller vollgepisst haben). er hat es gut überlebt...
und auch sonst, wenn mal den ganzen tag niemand da war, hat es so immer gut funktioniert.
aber ich verstehe deine sorgen sehr gut :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Andorra97
Antworten
8
Aufrufe
2K
Andorra97
Andorra97
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Miles
M
a-m
Antworten
20
Aufrufe
5K
*Gary*
*Gary*
Schläfer
Antworten
12
Aufrufe
8K
Schläfer
Schläfer
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
615
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben