Urlaub ohne Tiger

  • Themenstarter Themenstarter Carlotta78
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzensitter tierpension urlaub
C

Carlotta78

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2012
Beiträge
33
Ort
Berlin/Aarau
Hallo ihr lieben,

wir sind sehr ungeplant zu einer Jungkatze gekommen, Mutter und geschwister sind verunglückt. sie wohnt jetz seit drei wochen bei uns und ist 13 Wochen alt. Ende septemberer haben wir jedoch urlaub gebucht. wie können wir die katze denn optimal betreuen lassen. Habt ihr efahrungen mit professionellen Katzensittern? Eine pension würde ich nicht favorisieren. Vielleicht hat jemand erfahrung und kann hilfreiche tipps geben.

liebe grüsse
carlotta und co
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Schön das ihr das Kleinchen bei euch aufgenommen hat. Traurig nur das die Mutter und Geschwister nicht mehr leben.

So ein kleines Kätzchen sollte auf keinen Fall alleine aufwachsen. Es braucht unbedingt einen gleichaltrigen Kumpel.

Und wenn ihr ein zweites Kitten holen würdet, wäre auch euer Urlaub nicht so ein großes Problem. Sie wären dann zu zweit, können miteinander spielen und wären nicht einsam. Dann könntet ihr eine Person eures Vertrauens bitten, die beiden zu füttern und vielleicht ein wenig zu bespielen. Sie könnten dann in der Wohnung und somit in der vertrauten Umgebung bleiben.

Aber das Kleine ganz alleine in der Wohnung lassen geht gar nicht, wenn ihr weg seid.

Holt bitte noch ein zweites Kitten dazu. Und ihr habt auch gleich die doppelte Freude 😉
 
Dem gibt's nichts hinzuzufügen... Ein Kitten allein grenzt schon an Tierquälerei. Du wirst es verstehen wenn du 2 miteinander spielen und kuscheln siehst. Und zu zweit halten sie es 1-2 Wochen zu Hause aus wenn 2 x taglich jemand zum füttern und Katzenklo leeren und wenn möglich bespaßen kommt.
 
Hallo,
mir geht es genauso. Wir muessen unseren Perserkater Romeo (10 Monate, Wohnungskater) ab Morgen Nacht auch fuer 9 Tage alleine daheim lassen. Als wir den Urlaub vor 1 Jahr gebucht hatten, war an einen Kater nicht zu denken. Nun haben wir eine Frau aus der Naehe gefunden, sie hat selber 4 Katzen, die 1x taeglich nach unserem Suessen schaut, Futter gibt, Katzenklo saeubert. Wir hoffen, dass sie auch etwas mit Romeo spielt.
Aber in eine Katzenpension (40 km weit weg) wollten wir ihn nicht bringen. beim Zuechter hatten wir auch gefragt, die haetten ihn genommen fuer die Tage, er muesste aber in der Garage leben, das wollte ich gar nicht.
So ist das wohl die beste Loesung. Die gewohnte Umgebung, gewohnte Geraeusche vom Fahrstuhl und Nachbarn. Romeo kann ueberall hin in der Wohnung, ausser ins Wohnzimmer wegen der Pflanzen. Das gibts nur unter Aufsicht. Balkon ist jetzt auch tabu, da nicht gesichert.
Ich hoffe sehr, dass er es gut uebersteht. Ab und zu war er tagsueber auch schon 10 Std. alleine und hatte nichts angestellt.
Was habt ihr fuer Erfahrungen?
Liebe Gruesse
 
Wir haben damals einen 3-tägigen Kurztrip gemacht und in der Zeit kam meine Mutter morgens und abends um zu füttern, Katzenklo zu säubern und etwas spielen.

Als ich noch Zuhause war, verlief es auch so ab, mit den Katzen die meine Eltern hatten.

Könnte mir auch nicht vorstellen, meine 2 Süßen für ein paar Tage in eine Pension zu geben, aber wir haben auch das Glück Familie in der Nähe zu haben, die sich kümmern können.

Und bei dem Thema eine Katze/ein Kater, ich bin auch dafür das man sich einen Gefährten dazu holt. Stellt euch mal vor ihr seit 10 Std. alleine in einer Wohnung ... Ist vielleicht ein merkwürdiges Beispiel, aber irgendwie passt es :zufrieden:
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Katzensitter schon die beste Möglichkeit ist, bezüglich der Betreuung. Sie sind in ihrem Revier und werden versorgt.

Allerdings hab ich eben keine Einzelkatze und weiß, dass sich die momentan drei Katzen bestens miteinander beschäftigen. Bei einer Katze alleine würde ich mich auch schlecht fühlen. So oder so.

Wenn ich zurück kam, waren sie völlig normal. Vermutlich hab ich mir mehr den Kopf zerbrochen, wie es ihnen geht, als dass sie sich ein Köpfchen gemacht hätten. 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben