Urlaub*Rezept vom Hausarzt?

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Hi,

hab mal eine - ganz sicher höchst blöde Frage 😳. Bin aber Frau genug mich zu trauen und sie trotzdem zu stellen 😀

Bei uns im relativ kleinen Ort gibt 2 TÄ.
Die haben die Angewohnheit immer zur selben Zeit Urlaub zu machen :grummel:

Ich wollte heute ein Onsior-Rezept haben und wieder.....beide Praxen geschlossen :grummel: Und das noch für 1 Woche

Ich hatte dann die gloreiche Idee im Internet zu bestellen.....Bestellung abgeschickt.....und? na klar, die wollen ein Rezept 😡

Die nächsten TÄ sind etliche Kilometer entfernt. (Kein Auto derzeit). Und ob die ein Rezept ausstellen ohne das Tier zu kennen? Und dann evtl noch per Post zustellen? 😕

Hatte gerade den tollen Einfall einfach meinen Hausarzt ein Rezept ausstellen zu lassen 😳 :hmm:
Ich denke aber das ginge nicht.....oder?

Jetzt wo ichs hier schreibe kommt mir die Idee schon echt dämlich vor 😳

A

Werbung

Onsior ist kein Medikament, welches für Menschen zugelassen ist, deswegen kann Dir ein Humanmediziner kein Privatrezept dafür ausstellen.

Gibt keine blöden Fragen 😉

Hmm...haben die TÄ denn keine Vertretung? Wird doch bestimmt per Bandansage bekannt gegeben...und dann dort anrufen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal die umliegenden TÄ anrufen und dein Problem schildern.

Ob das der Hausarzt ausstellen kann glaube ich kaum, aber je nach Vertrauensverhältnis kannst du ja mal vorsichtig nachfragen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben