Urlaub - Was mach ich mit den 2 Rackern?

  • Themenstarter Themenstarter LouBlume
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater urlaub
L

LouBlume

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2012
Beiträge
12
Hallo,

Mein Freund und Ich fahren in einer Woche für 9 Tage in den Urlaub.
Die 2 Racker bleiben hier.
Nun habe ich 2 mögliche Lösungswege für das Versorgen der beiden.
Meine Freundin würde einmal täglich kurz vorbei kommen und sich um deren leibliches Wohl kümmern. Da es aber immer eine halbe Stunde Fahrt wäre hatte sie mir angeboten, dass sie die 2 auch so lange zu sich nehmen würde. Sie wohnt in einer großen Wohnung und dort wäre auch eigentlich fast immer jemand zu Haus.
Die beiden sind 1 Jahr alt, kastriert, aufgeschlossen, fröhlich, verspielt. Sie sind beide reine Wohnungskater und kennen es auch nicht anders.
Was meint, ihr. Würden sie es überstehen für 9 Tage bei meiner Freundin zu leben und anschließend wieder in meine vertrauten 4 Wände zu kommen, oder sollte ich sie unbedingt zu Hause lassen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

warum nicht ... entweder zieht deine Freundin in deine Wohnung (die angenehmste Lösung für die Katzen) oder die Tiere gehen ne Woche lang zu ihr. Ich denke mal, es sind reine Wohnungskatzen?

Finde es auf jeden Fall besser, wenn sie mehr Betreuung hätten als nur ne halbe Stunde am Tag und für die Freundin wäre es zu viel Fahrerei, täglich zum Füttern vorbeizukommen.....
 
Kommt dann wohl auf die Tiere an.
Ich würde meine Freundin lieber bei mir einziehen lassen für die Zeit, aber es gibt ja auch Katzenpensionen, also scheint das nicht generell schlecht zu sein.
 
Natürlich wäre es am besten, wenn Deine Freundin in Deiner Wohnung wohnen würde, aber wenn die beiden sie gut kennen, spricht auch nichts dagegen, wenn sie für 9 Tage umziehen, vielleicht finden sie es ja sogar ganz spannend. Es ist auf jeden Fall eine bessere Lösung, als wenn sich jemand täglich nur 1/2 Stunde um sie kümmert.
Es sind ja Wohnungskatzen, das bedeutet ja auch, daß sie relativ wenig erleben, da kommt schnell mal Langeweile auf, wenn sie fast immer alleine sind. Hinzu kommt noch, daß die beiden ja noch sehr jung sind, und sie können die neue Umgebung erkunden, das finden sie bestimmt klasse.
Wir haben das Glück, daß wir sehr ländlich wohnen, so daß es völlig reicht, wenn unsere Nachbar zum Füttern und Türöffnen kommen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
936
Neol
Neol
Helena1975
Antworten
11
Aufrufe
3K
BKH
BKH
N
Antworten
15
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
EmmiCleo
Antworten
3
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben