Urlaub, was tun

  • Themenstarter Themenstarter Kitty1988
  • Beginndatum Beginndatum
Kitty1988

Kitty1988

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2009
Beiträge
79
Alter
36
Ort
Gießen
Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden im Mai unsere Flitterwochen nachholen und 12 Tage in die DomRep fliegen. Unser 11-jähriger Kater, muss natürlich zuhause bleiben. Jetzt quält mich die Frage, ob ich ihn zu meiner Mutter bringe, -die er sehr gut kennt- oder ob meine Mutter 2x am Tag zu ihm kommt um zu füttern etc.
Ich muss dazu sagen, er ist sehr sehr sensibel und ich weiß nicht ob es gut ist, ihn 12 Tage zu meiner Mutter zu geben, fremde Umgebung, Gerüche, etc. eben nicht sein Zuhause. Aber es kann auch nicht gut sein, ihn 12 Tage alleine zuhause zu lassen. Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Antworten
 
A

Werbung

Ich persönlich würde deine Mutter zu ihm kommen lassen. Ich glaube Für Katzen ist es angenehmer in der eigenen Umgebung zu bleiben.
 
Ich würd schauen, dass ich jemanden finde, der bei euch einzieht für die Zeit. Mutter, Freunde, etc...

Als Einzelkater kann er selbstverständlich nciht mit zwei mal am Tag Besuch alleine bleiben.

Und ihn auch noch aus seiner gewohnten Umgebung zu nehmen wäre in der Tat auch nicht gut, das stresst ihn sehr. Und ich denk als Einzelkater hat er ja auch Freigang, der würde dann ja auch wegfallen.
 
Nein, er hat keinen Freigang, er ist ein reiner Wohnungskater
 
Dann könnt ihr ihn natür.ich erst recht nicht allein lassen. Er ist ja dann auch gewöhnt 24/7 Gesellschaft zu haben, brauchen reine Wohnungseinzeltiere ja.. da kannst du ihn nicht so lang allein lassen.

Also definitiv jemanden in die Wohnung holen für die Zeit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
324
Tarouya
Tarouya
F
Antworten
5
Aufrufe
915
FindusLuna
FindusLuna
T
Antworten
4
Aufrufe
8K
Ina1964
I
V
Antworten
5
Aufrufe
886
CookieCo
CookieCo
M
Antworten
2
Aufrufe
822
Marie_
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben